Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 07.01.2014

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Diebstahlsdelikte

Holz entwendet

Ebermannstadt. Bislang unbekannte Täter entwendeten in den letzten Tagen von einem Lagerplatz im Scheunenviertel etwa 2 Ster gespaltenem Holz. Dem Eigentümer entstand hierdurch ein Schaden von etwa 160 Euro. Wer hat etwas verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.

Verkehrsunfälle

Zusammenstoß endet glimpflich

Egloffstein. Ein 25-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Montagnachmittag von Egloffstein kommend in Richtung Hammerbühl. In einer Kurve kam er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Opel einer entgegenkommenden 46-Jährigen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr Egloffstein war zur Absicherung und Verkehrslenkung vor Ort.

Sonstiges

Trunkenheitsfahrt

Gräfenberg. Am Montagabend hielten Beamte der PI Ebermannstadt in der Bayreuther Straße einen Opel an. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Fahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,64 Promille. Er muss nun mit einem Fahrverbot von einem Monat und 500 Euro Bußgeld rechnen.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Diebstähle

Drei BMW-Radsätze entwendet

HALLSTADT. Von drei Neufahrzeugen der Marke BMW entwendeten unbekannte Täter am Sonntag, gegen 23 Uhr, die kompletten Radsätze im Gesamtwert von etwa 8.000 Euro. Die Fahrzeuge standen auf einem frei zugänglichen Wiesengrundstück am Rückgebäude eines Autohauses in der Emil-Kemmer-Straße. Die Täter stellten die Fahrzeuge auf vorgefundene Steine und Holzpaletten ab. Wer hat zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.