Jahresauftakt der AG Bahnsinn Bamberg: 2014 – das Jahr der Bahn-Entscheidung
Pressemitteilung der AG Bahnsinn-Bamberg
Nun beginnt endlich die Zeit der Prüfungen, Gutachten und die Zeit der Ergebnisse! Die AG Bahnsinn beginnt am 14. Januar mit den Vorbereitungen für den Kampf mit den Fakten und politischen Kräften. Apropos Kräfte – wir hoffen ja sehr, dass sie sich genügend „Stärk antrinken“ für das so enorm wichtige Jahr. Wir halten uns auch bei der anstehenden Wahl nur an objektive Volksvertreter, die mit Tatkraft und Bürgernähe gegen das Regime der „Bahn“ vorgehen. Volle Hosen waren gestern!
Wir verlangen Fordern statt Betteln. Es ist unsere Stadt, unsere Region und – man höre und staune – unsere Bahn und die Zukunft unserer Kinder! Unser schlimmster Gegner ist nämlich gar nicht so sehr die Bahn. Sie lässt den ICE jetzt sogar stündlich halten!
Nein, es sind einige unserer eigenen Stadträte. Flügellahm und von blanken Wahlinteressen gesteuert, vermeiden sie jede Mitarbeit im Kampf um die beste Lösung. Lieber jagen sie den Menschen unnötige Ängste ein, um ihre (Partei)Ziele zu erreichen!
Aber wesentlich wichtiger als die taktischen Machtspiele sind beim Thema „Bahnausbau“ – aufrechte Haltung und eine gute Vorbereitung. Vor allem seitens der Bürger und den direkt Betroffenen. Es braucht eine vollständige Sammlung von Fragen und Fakten, die geprüft werden müssen. Nur wenn wir JETZT für jede der 3 Varianten die möglichen Fallen und Probleme zusammentragen, kann eine gute und objektive Prüfung ermöglicht werden. Von der Baulärmbelastung bis zu den ständig wechselnden Rettungswegen, von der Grundstücksvernichtung bis hin zur kalten Enteignung, von der Umwelt bis hin zur Zerstörung von Wohnwert und -qualität gehört einfach ALLES auf den Prüfstand. Wir sollten bedenken, dass bis heute noch nicht einmal eine aktuelle Lärmmessung stattgefunden hat. Die Bahn legt ungeprüfte und manipulierte Zahlen vor und nach denen soll gebaut werden?
Versuchen Sie das mal bei Ihrem Haus – viel Spaß mit den Gerichten!
Darum sammeln wir jeden Ihrer Stichpunkte in einer eigenen Email: hinweis@bahn-vernunft.de
All Ihre Hinweise werden hier zusammen getragen und mit dem Stadtbauamt besprochen. Wir stehen in direktem Kontakt zur Vorbereitung einer qualitativ hochwertigen Prüf-Matrix. Die Email-Adresse ist bereits freigeschaltet und erste wichtige Hinweise sind schon eingetroffen. Sogar an die Holzverladung hat schon jemand gedacht – genauso wie an Standorte für die notwendigen Ausgleichsflächen!
Unsere große Hoffnung für 2014 besteht darin, dass endlich alle Unwahrheiten und Horrorkeulen aus den Berichten verschwinden. Egal ob Flächenfraß, Zwangsteilung oder Erschütterungen – es ist höchste Zeit für eine korrekte Wahrheitsfindung!
Teilweise werden wir von einigen Parteien oder Funktionären wie ein lästiger Störenfried ignoriert. Doch ohne unsere Aktivitäten bliebe die Wahrheit durch manch widerliches Politik-Spielchen leider vollständig auf der Strecke.
Am Dienstag, 14. Januar startet die AG Bahnsinn in das so wichtige Wahl- und Bahn-Jahr 2014. Die erste Monatssitzung findet ab 19 Uhr wie immer im TAMBOSI am ZOB statt!
- wir werden niemals tatenlos zusehen, wie uns die Bahn ihren Willen aufzwingt
- wir wollen die objektiv beste Lösung, die unserer ganzen Region das fränkische Leben bewahrt
Wehe dem, der noch ein einziges Mal den beschämenden Satz ausspricht: „Die Bahn hat gesagt…
Neueste Kommentare