Bamberger Universitätsbibliothek zeigt Fotoausstellung von Till Mayer
In der Ausstellung „Steiniger Weg“ erzählt der Bamberger Journalist und Fotograf Till Mayer die Geschichte von Minenüberlebenden in Uganda. Die Aufnahmen zeigen, welchen Hindernissen die Menschen in ihrem Alltag begegnen und wie sie trotz ihres Schicksals ihren steinigen Weg mit Tapferkeit und Stolz meistern. Sie berichten aber auch von den oft schwierigen Herausforderungen ihrer Helfer. Till Mayer reiste für seine Recherchen im April 2012 durch das ostafrikanische Land und besuchte dort ein Projekt der Hilfsorganisation Handicap International zur Unterstützung von Landminenopfern. In dieser Zeit entstanden die Texte und Bilder der Ausstellung.
Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz und Handicap International. Sie ist vom 2. Januar bis 28. Februar in der Teilbibliothek 4 der Universität Bamberg, Heumarkt 2, zu sehen und kann zu folgenden Öffnungszeiten besucht werden:
- Montag – Freitag: 8.30 – 24.00 Uhr
- Samstag: 10.00 – 20.00 Uhr
- Sonntag: 10.00 – 20.00 Uhr
Am Mittwoch, 8. Januar, findet dort die offizielle Ausstellungseröffnung statt. Die Veranstaltung, bei der Till Mayer über seine Eindrücke aus Uganda berichten wird, beginnt um 20 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zur Ausstellung selbst und zur Ausstellungseröffnung finden Sie auf den Web-Seiten der Universitätsbibliothek unter www.uni-bamberg.de/ub
Neueste Kommentare