FCE-Jugend fährt ab sofort Bus

Busübergabe bei Auto Scholz in Bamberg: Jugendkoordinator Christian Dausel, sportlicher Leiter Adolf Leicht, Horst Seitz von Auto Scholz und Holger Denzler, Trainer der B-Jugend (v.l.)

Busübergabe bei Auto Scholz in Bamberg: Jugendkoordinator Christian Dausel, sportlicher Leiter Adolf Leicht,
Horst Seitz von Auto Scholz und Holger Denzler, Trainer der B-Jugend (v.l.)

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte verfügt der FC Eintracht Bamberg 2010 über zwei eigene Jugendbusse. Dank des Förderprogramms des Deutschen Fußballbundes mit seinem Hauptsponsor Mercedes Benz werden die Jugendmannschaften des FC Eintracht 2010 ab sofort ein Stück mobiler. Beim traditionsreichen Bamberger Autohaus Auto Scholz holten die Verantwortlichen der Fußballabteilung des FCE kurz vor Weihnachten zwei nagelneue Mercedes-Busse ab. Die eleganten weißen Mercedes-Busse tragen derzeit das Domreiter-Emblem des Vereins, Sponsorennamen kommen in Kürze dazu.

Christian Dausel, hauptamtlicher Jugendkoordinator des FC Eintracht und Leiter des Bamberger Nachwuchsleistungszentrums, sieht in der Anschaffung der Busse einen weiteren Meilenstein in der positiven Entwicklung des Regionalligisten. „Das ist natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk. Künftig wird es für uns einfacher, Fahrten zu den Auswärtsspielen unserer Kinder und Jugendlichen zu organisieren. Wenn man zusammen in einem Bus fährt, stärkt das auch das Zusammengehörigkeitsgefühl!“

FCE-Vorsitzender Mathias Zeck unterstreicht: „Einen großen Anteil an der Anschaffung der Busse hat unser Förderverein Jugendfußball mit Ulrich Debus an der Spitze. Der Förderverein sorgt maßgeblich dafür, dass sich die Rahmenbedingungen im Jugendfußball unseres Vereins stetig verbessern und tatsächlich ein Top-Niveau erreichen kann.“