FCE Bamberg: Vorbereitungsplan der Regionalligamannschaft steht

Während die Regionalligafußballer des FC Eintracht Bamberg 2010 derzeit die Winterpause genießen und sich vom Punktspielbetrieb erholen, sind die Planungen für die Vorbereitung zur Restrückrunde so gut wie abgeschlossen. Trainer Hans Jürgen Heidenreich bittet seine Schützlinge am Mittwoch, den 29. Januar 2014, zum ersten Training. Insgesamt 26 Einheiten hat der FCE Übungsleiter angesetzt, um gut vorbereitet die Restrückrunde angehen zu können. In das Programm integriert sind auch sechs Testspiele.

„Die Vorbereitung beinhaltet ein ausgewogenes Programm aus Training und Testspiele. So, wie wir diese zusammengestellt haben, macht es unserer Ansicht nach Sinn. Schwerpunkte werden wir im taktischen Bereich setzen. Allerdings müssen wir auch konditionell nachlegen. Ich bin jedoch guter Dinge, dass wir das alles gut hinbekommen und entsprechend vorbereitet sein werden, wenn es wieder im Punktspielbetrieb losgeht“, erläutert Heidenreich die Inhalte der Vorbereitung.

Bevor jedoch diese offiziell anfängt, steht für den FCE die Teilnahme am Hallenturnier des SV Memmelsdorf am 11. Januar 2014 an. Das erste Punktspiel nach der Winterpause findet gemäß aktuellem Spielplan am 15. März (14.00 Uhr) bei der SpVgg Bayern Hof statt. Noch nicht terminiert sind die im November ausgefallenen Heimspiele gegen den FC Ingolstadt II und Viktoria Aschaffenburg, die möglicherweise noch vor dem 15. März nachgeholt werden könnten.

Testspielprogramm: SpVgg Greuther Fürth II (8. Februar), FSV Erlangen Bruck (13. Februar), TSV Großbardorf (15. Februar), Jahn Forchheim (22. Februar), VfL Frohnlach (1. März).