Anette Kramme ist Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales
Die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, hat die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Anette Kramme am Dienstag zuihrer Parlamentarischen Staatssekretärin ernannt. Anette Kramme war bislang Sprecherin der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion und verhandelte in diesem Bereich maßgeblich den Koalitionsvertrag mit CDU/CSU mit. Von Seiten der SPD war Andrea Nahles Verhandlungsführerin dieser Arbeitsgruppe.
Anette Kramme: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Andrea Nahles und natürlich auf meine neuen Aufgaben. Nun gilt es die im Koalitionsvertrag vereinbarten Verbesserungen für die Menschen im Land zügig in die Tat umzusetzen. Besonders wichtig ist mir persönlich seit jeher die Bekämpfung des Niedriglohns und schlechter Arbeitsbedingungen.
Als Parlamentarische Staatssekretärin wird es die Aufgabe von Anette Kramme sein, die Ministerin bei der Erfüllung ihrer Regierungsaufgaben zu unterstützen. Kramme ist seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages. Ihr Themenschwerpunkt liegt seit Beginn ihrer Abgeordnetentätigkeit im Bereich Arbeit und Soziales.
Neueste Kommentare