Bamberg: HaLT rockt mit vorweihnachtlichem Geschenk der Bayernwerk AG

haltrockUnterstützung der Jugendarbeit des Vereins iSo e.V.

Die Jugendarbeit von JAM des Vereins iSo e.V. gehört zu den Projekten und Einrichtungen in Oberfranken, die ein vorweihnachtliches Geschenk von der Bayernwerk AG (vormals E.ON Bayern AG) erhalten. Zur Eröffnung der alkoholfreien Jugendveranstaltung HaLT rockt III überreichte Uwe Gärber, Kommunalbetreuer bei der Bayernwerk AG, am 22.11. in der Schulturnhalle in Memmelsdorf einen Scheck über 1.000 Euro, der stellvertretend für das Projekt von Bürgermeister Bäuerlein, Michael Gerstner, Bereichsleitung von JAM, Daniel Dummert, Jugendpfleger in Memmelsdorf und Julia Quaschnik, Jugendpflegerin in Gundelsheim und Viereth-Trunstadt entgegen genommen wurde.

„Mit der Spende werden Veranstaltungen wie HaLT rockt unterstützt. Damit kommt sie Euch, den Jugendlichen direkt zugute“, erklärte Michael Gerstner den 300 Konzertbesuchern, die kräftig Beifall zollten. Wie schon seit vielen Jahren verzichtet das Unternehmen auch heuer auf Weihnachtsgeschenke für Kunden, Partner und Geschäftsfreunde und unterstützt stattdessen verschiedene soziale, karitative und kulturelle Projekte in Oberfranken. „Als großes bayerisches Unternehmen sind wir uns auch der damit verbundenen gesellschaftlichen Verantwortung für die Region und ihre Menschen bewusst“, begründete Uwe Gärber die Spende des Unternehmens. Auch dafür erntete er den Beifall der Jugendlichen. Im Anschluss feierten die Anwesenden friedlich zu den Klängen von DJ Fynnliner, Elpira, Missing Avery, Dystorture und Falling From Grace und gestärkt von den alkoholfreien Cocktails an der HaLT-Bar.

Über JAM

JAM bietet in 14 Kommunen des Landkreises Bamberg gemeindliche Jugendarbeit an. JAM ist für die Kommunen Ansprechpartner in allen Belangen und Themen der Jugendarbeit. Von der Ausgestaltung von Angeboten für Kinder und Jugendliche bis hin zur intensiven Arbeit bei schwierigen Entwicklungen im Jugendalter reicht das Spektrum der Tätigkeiten des Projektes. Hierzu zählen auch präventiv ausgerichtete Veranstaltungen für Jugendliche wie „HaLT rockt!“, die in Kooperation mit dem Gesundheitsamt durchgeführt werden.

Auskünfte erteilt Michael Gerstner unter michael.gerstner@iso-ev.de oder 0951/917758-30