Staatliches Bauamt Bamberg: Staatsstraße 2260 zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf wieder frei
Die Bauarbeiten für die Erneuerung der Staatsstraße 2260 zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf sind nun soweit fortgeschritten, dass die Sperrung zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf am Freitagnachmittag aufgehoben wird und die Staatsstraße ab Samstag, den 30.11.2013 wieder frei befahrbar ist.
Das Staatliche Bauamt Bamberg hat am 21.10.2013 mit den Bauarbeiten für die Erneuerung der Staatsstraße 2260 zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf begonnen. Dank des konzentrierten Personal- und Maschineneinsatz der vor Ort tätigen Baufirma kann nun nach einer Bauzeit von nur 6 Wochen der 1. Bauabschnitt zwischen Herrnsdorf und der Einmündung nach Schlüsslau abgeschlossen und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die Bauarbeiten werden im Frühjahr 2014 zwischen Schlüsselau und Röbersdorf fortgesetzt. Die Kosten für die ca. 2,2 km lange Baumaßnahme belaufen sich auf rd. 1 Mio. €.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für die aufgebrachte Geduld während der Bauarbeiten.
Neueste Kommentare