Keine Punkte für den FC Eintracht – Buchbach siegt 2:1

In seinem letzten Auswärtsspiel des Jahres in der Fußball-Regionalliga Bayern hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Samstag Nachmittag (23. November) beim TSV Buchbach mit 1:2 (0:1) verloren. Stefan Denk brachte die Buchbacher in der 25. Minute mit 1:0 in Führung, als er aus fünf Metern Torentfernung erfolgreich einnetzen konnte. Der Vorsprung zur Pause war für Buchbach verdient, nachdem Bamberg „schwer ins Spiel gekommen ist. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Die erste Chance hatte Buchbach genutzt, um das 1:0 zu machen“, konstatierte FCE Trainer Hans Jürgen Heidenreich nach dem Spiel. Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Bamberg vor 662 Zuschauern präsenter und intensiver. Lukas Görtler belohnte dann auch seine Mannschaft, so Heidenreich, „mit dem verdienten Ausgleich zum 1:1“ (52.).

Den nächsten Treffer setzten jedoch die Gastgeber, die durch einen Distanzschuss aus gut 30 Metern von Aleksandro Petrovic erneut in Führung gingen (56. Minute). Der FC Eintracht gab bis zum Schluss jedoch nicht auf und versuchte durchaus, den Ausgleich zu erzielen, doch weitere Tore blieben aus. Für Heidenreich gab es eine spielentscheidende Szene: „Es gab in der zweiten Halbzeit ein taktisches Foul an der Mittellinie von Bonimeier. Der Schiedsrichter hatte es gesehen, hatte auch gepfiffen, doch zeigte keine Karte. Bonimeier hatte schon gelb und hätte mit gelb rot vom Platz gestellt werden müssen. Dies war meiner Ansischt nach spielentscheidend“. Neben der Kritik hatte der Bamberger Übungsleiter jedoch auch Lob ausgeschüttet, denn „meine Jungs haben gut dagegengehalten. Wir mussten mit dem letzten Aufgebot spielen, die Mannschaft hat auch ein gutes Spiel gemacht. Ein Kompliment geht da an meine Jungs“. Und Heidenreich erkannte auch den Sieg für den TSV Buchbach an: „Das 2:1 für Buchbach war aufgrund des Chancenverhältnisses nicht unverdient“. Einen Spielbericht gibt es seit Sonntag im Internet unter www.bfv.tv.

Das nächste Spiel steht für den FC Eintracht Bamberg 2010 am nächsten Samstag  (30. November, 14.00 Uhr) auf dem Spielplan, zu Gast ist dann SV Viktoria Aschaffenburg. Karten gibt es an den Tageskassen und an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice am Paradeplatz 6. Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden.