Bamberg: Randstad unterstützt BasKIDball mit Spendenaktion

Brose Basket Fans freuen sich über den neuen Randstad-Adventskalender

Auch in diesem Jahr waren die beliebten Randstad-Adventskalender mit Brose Baskets Motiven bei den Heimspielen der Bamberger Basketball-Mannschaft wieder schnell ausverkauft. Wer jetzt noch einen der begehrten Würfelkalender ergattern will, sollte sich beeilen, denn inzwischen ist nur noch ein kleines Kontingent verfügbar.

Der gesamte Verkaufserlös der mit leckerer Lindt Schokolade gefüllten Kalender geht direkt an die gemeinnützige Initiative BasKIDball. „Bei den Fans ist der Kalender bereits Kult und war immer schnell vergriffen. Wir freuen uns, auch dieses Jahr das Projekt BasKIDball zu unterstützen. Durch verschiedene Spendenaktionen, wie dem Verkauf des Adventskalenders, konnten wir allein im letzten Jahr 4.800 Euro für die Förderungsmaßnahmen von BasKIDball sammeln“, so Cindy Baumbach, Leiterin der Randstad Niederlassung in Bamberg.

Das Projekt, das unter der Schirmherrschaft von Dirk Nowitzki steht, unterstützt Kinder und Jugendliche in Bamberg und Nürnberg. Neben der sportlichen Freizeitgestaltung mit ehrenamtlichen Trainern und Bundesligaspielern der Brose Baskets, gehören u.a. Hausaufgabenbetreuung und die Förderung lernschwacher Schüler zu den Eckpfeilern des ehrenamtlichen Programms. Der Personaldienstleister Randstad und die Bamberger Basketballmannschaft engagieren sich seit über sieben Jahren für die BasKIDs. Die letzten Kalender für den guten Zweck sind für 3 Euro noch an den folgenden Geschäftsstellen erhältlich:
Randstad Niederlassung Bamberg Geschäftsstelle Innovative Sozialarbeit (iSo) e. V.
Grüner Markt 14 Geisfelder Straße 14
96047 Bamberg 96050 Bamberg
Ballerz World GmbH Luitpoldstraße 29 96052 Bamberg

Über Randstad Gruppe Deutschland Mit durchschnittlich rund 63.000 Mitarbeitern und 500 Niederlassungen in rund 300 Städten sowie einem Umsatz von rund 1,84 Milliarden Euro (2012) ist die Randstad Gruppe der führende Personaldienstleister in Deutschland. Randstad bietet Unternehmen unterschiedlicher Branchen umfassende Personalservice-Konzepte. Neben der klassischen Zeitarbeit gehören zum Portfolio von Randstad unter anderem die Geschäftsbereiche Professional Services, Personalvermittlung, HR Lösungen und Inhouse Services. Spezialisierung und Weiterentwicklung des Leistungsangebots sind die Eckpfeiler der Randstad Marktstrategie. ‘Spezialisierung‘ steht für konzentriertes Know-how in ausgewählten und zukunftsträchtigen Branchen unter den Stichworten Airport Services, Callflex, Finance, Medical und Energie um damit jederzeit die von Kundenunternehmen gewünschten Qualifikationen anbieten zu können. Mit der Weiterentwicklung des Leistungsangebots setzt sich Randstad deutlich vom Wettbewerb ab. Als Impulsgeber für den Arbeitsmarkt hat Randstad bereits im Jahr 2000 einen flächendeckenden Tarifvertrag mit ver.di abgeschlossen, der als Grundlage für die geltenden tariflichen Regelungen in der gesamten Branche diente. Randstad ist seit rund 40 Jahren in Deutschland aktiv und gehört zur niederländischen Randstad Holding nv: mit einem Gesamtumsatz von rund 17,1 Milliarden Euro (Jahr 2012), rund 581.700 Mitarbeitern täglich im Einsatz und 4.500 Niederlassungen in rund 40 Ländern, ist Randstad einer der größten Personaldienstleister weltweit. Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der Randstad Gruppe Deutschland ist Eckard Gatzke.