Ebermannstadt: Grußwort zum 26. Weihnachtsmarkt am 30.11. und 1.12.2013

Liebe Weihnachtsmarktbesucher,

am 1. Advent ist es wieder so weit! Unser Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten. Dann beginnt sie wieder, die ruhige Zeit, die Adventszeit – die Zeit des Wartens voller Vorfreude auf das große Fest, auf Weihnachten.

Unser Weihnachtsmarkt kann auf ein langjähriges Bestehen zurückblicken. Auch wenn man manchmal hört, dass Weihnachten allzu sehr im Zeichen von Konsum und Kommerz stehe, wollen wir doch unseren Weihnachtsmarkt nicht missen. Er vermittelt uns das Gefühl, dass wir hier zu Hause sind und uns wohlfühlen. Dieser Markt bringt Menschen zusammen und kommt damit dem Gedanken des Weihnachtsfestes sehr nahe. Nehmen wir uns die Zeit für einen Spaziergang, für einen ganz bewussten Bummel über den Weihnachtsmarkt, für das liebevolle Stöbern nach kleinen Aufmerksamkeiten, mit denen wir den Menschen, die uns wichtig sind, sagen, dass wir an sie gedacht haben. Nehmen wir uns die Zeit, uns auf das Weihnachtsfest als Fest der Freude vorzubereiten.

Ich wünsche Ihnen schöne Stunden auf dem Weihnachtsmarkt und eine friedliche Adventszeit voll spannender Erwartung mit viel Raum für liebevolle Vorbereitungen, eine Zeit, angefüllt mit Lichterglanz, Plätzchen und Glühwein und stimmungsvoller Musik.

Ihr

Franz Josef Kraus
1.Bürgermeister