Forchheimer Gäste beim Besuchertag des BNI-Unternehmerteams Bacchus in Würzburg-Erlangen
Pünktlich um 7 Uhr früh trafen sich wie üblich die Mitglieder des BNI-Unternehmerteams Bacchus am 16. Oktober zum wöchentlichen Frühstücksmeeting. Peter Kaiser, Direktor des Unternehmensteams, konnte sich dabei über den Besuch von 23 Gästen freuen, unter ihnen Eberhard Irlinger, Landrat des Landkreises Erlangen-Höchstadt, aus der Stadt Forchheim der stellvertretende Landrat Georg Lang und Oberbürgermeister Franz Stumpf sowie Alexander Brehm, Vorstand der Volksbank.
Die BNI (Business Network International)-Frühstückstreffen der Gruppe Bacchus finden immer am Mittwoch morgen im Best-Western Hotel Aurora im Gewerbepark in Hessdorf statt. Lokale Geschäftsleute, Handwerker und Dienstleister verfolgen ein gemeinsames Ziel: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftskontakte. Landrat Eberhard Irlinger „Geschäfte gegenseitig gönnen ohne Gegenleistung zu erwarten“ und der stellvertretenden Landrat Georg Lang „Ungewöhnlich, dass man einen anderen Unternehmer Geschäft zukommen lässt“ zeigten sich beeindruckt vom BNI-Konzept.
Das Vorgehen bei den Treffen ist klar strukturiert: Es gibt bestimmte Regeln, an die sich jeder hält. Der Direktor des Unternehmerteams Peter Kaiser eröffnete das Frühstücksmeeting und erklärte, wie wichtig die regelmäßigen Treffen für den Aufbau des Vertrauens unter den Mitgliedern sind. Je mehr Vertrauen, desto mehr Geschäftsempfehlungen, ist die Devise. Eine Maßnahme die das Vertrauen fördert sind die 60 Sekunden Präsentationen, die ein fixer Bestandteil des morgendlichen Programms sind. In wenigen Worten stellt sich jeder Unternehmer vor, fasst zusammen, was seine Firma macht und welchen Wunschkunden er sich vorstellt. Diese Angaben erleichtern das Weiterempfehlen.
Das BNI-Unternehmerteam Bacchus wurde im Juli 2008 gegründet und zählt aktuell 22 Mitglieder. Seitdem wurden über 8.000 Empfehlungen ausgetauscht und ein Umsatz von 10 Millionen Euro erzielt. Die Unternehmergruppe sucht aktuell noch gezielt Mitglieder aus den Branchen Kfz-Handel oder -Werkstatt, Optiker und Buchhandel. Besucher sind herzlich willkommen: Sie können sich jederzeit kostenfrei und unverbindlich zum wöchentlichen Netzwerken anmelden, um sich selbst ein Bild davon zu machen.
Neueste Kommentare