Vorletztes Heimspiel des Jahres – FC Ingolstadt II zu Gast in Bamberg
Mit der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt erwartet der FC Eintracht Bamberg 2010 in der Fußball-Regionalliga Bayern am kommenden Samstag (16. November, 14.00 Uhr, Fuchsparkstadion Bamberg) zum dritten Mal in Folge die U-23 Mannschaft eines Profiklubs. Nach dem 3:2 Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth II am vergangenen Wochenende beendete der FCE die sieglose Zeit, und auch gegen die Schanzer soll gepunktet werden. „Wir wollen vor der Winterpause noch den einen oder anderen Punkt sammeln, vor allem natürlich in den noch vor uns liegenden zwei Heimspielen“, nennt Trainer Hans Jürgen Heidenreich das Vorhaben für die drei Spiel bis zur fußballlosen Zeit.
Der FCE Übungsleiter weiß aber auch, „dass die Aufgabe am Samstag gegen Ingolstadt schwer wird, das ist uns bewusst. Vor allem natürlich auch aufgrund der starken Offensive, die Ingolstadt zuletzt zeigte. Zehn Tore in zwei Spielen ist eine Ansage, da müssen wir in der Abwehr mächtig auf der Hut sein. Da die Zweitligamannschaft der Ingolstädter am Wochenende aufgrund des Länderspiels nicht spielt, müssen wir auch davon ausgehen, dass vielleicht der ein oder andere Profi dabei sein wird. Aber damit muss man immer rechnen. Wir nehmen es wie es kommt“. Bange ist Heidenreich jedoch deswegen nicht: „Unsere Mannschaft hat ja am vergangenen Samstag in Fürth gezeigt, dass sie guten und erfolgreichen Fußball spielen kann. Und die Fürther hatten ja mit Zillner und Weilandt sozusagen zwei Leihgaben des Profikaders dabei“. Bleibt nur noch der Blick auf den eigenen Kader. Dieser wird sich gegenüber dem letzten Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth II quantitativ nicht groß verändern, „wir spielen wieder mit dem letzten Aufgebot. So wie es aussieht, wird auch noch Alexander Hurec ausfallen. So verfügen wir nur über 13 Spieler, wir werden daher wohl wieder Jugendspieler in den Kader aufnehmen“, lässt Heidenreich wissen.
Karten für das Spiel gibt es an den Tageskassen und an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice am Paradeplatz 6. Sie können auch online unter www.fceintracht- 2010.de oder www.etix.com bestellt werden.
Anfahrt: Das Fuchsparkstadion befindet sich in der Pödeldorfer Straße 182. Von außerhalb Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost – Fahrtrichtung Bamberg – empfohlen. In Bamberg befindet sich das Fuchsparkstadion nach ca. 500 Metern auf der linken Seite. Parkplätze stehen am „Bambados“ – neben dem Stadion – zur Verfügung. Auch an den öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion angeschlossen. Die Stadtbuslinie 902 startet am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte) und führt über den Bahnhof zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Stadion“).
Alternativ kann auch die Linie 920 genutzt werden, dieser Bus startet ebenfalls am ZOB und fährt über den Marienplatz zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Bambados“). Mit der Bahn Anreisenden wird empfohlen, den Bahnhof über den Ausgang „Brennerstraße“ zu verlassen. Die Buslinie 902 hält direkt am Ausgang und führt zum Stadion. Weitere Informationen zum Busverkehr in Bamberg gibt es im Internet unter www.stadtwerkebamberg.de. Für Kinder führt der FC Eintracht Bamberg 2010 vor dem Spiel wieder eine kleine Fußballschule durch. Ab 12.30 Uhr kann der Fußballnachwuchs unter Anleitung auf der Festwiese vor dem Stadion kostenlos trainieren und dabei sein Talent beweisen oder sich verbessern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das nächste Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg am Samstag, den 23. November, beim TSV Buchbach. Im heimischen Fuchsparkstadion zeigt sich die Bamberger Mannschaft zam Samstag, den 30. November. Zu Gast im letzten Punktspiel vor der Winterpause ist dann SV Viktoria Aschaffenburg.
Neueste Kommentare