Jahreshauptversammlung des Fördervereins Chancen schenken e. V.

2013 wurden viele Chancen geschenkt

Mit einem Rückblick auf die verwirklichten Hilfsaktionen des Fördervereins Chancen schenken blickte der Vorsitzende Patrick Schroll aus Weilersbach auf das zurückliegende Jahr zurück. 2013 war der Verein wieder verstärkt in Costa Rica tätig und konnte erneut größere Projekte umsetzen und bereits begonnen fortführen.

„Mit einem groß angelegten Kleiderspendenprojekt konnten wir mit fast 900 Kleidungsstücken ein gutes Dutzend Familien und Kinder ausstatten. Die Hilfsbereitschaft der Menschen aus dem Landkreis war dabei überwältigend“, so Schroll. „Zudem bleiben wir weiter am Fall der jungen Frau Maryuri, die wir 2012 mit einem Rollstuhl ausstatten konnten“.

Im ablaufenden Jahr erhielt der Verein aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen Zuwendungen in Höhe von 1.280 Euro, insgesamt wurden mit fast 2.200 Euro Hilfsprojekte verwirklicht. Erstmals tätig vor Ort im Landkreis wurde der Verein mit einer Spendenaktion für Asylheimbewohner in Forchheim, die mit Möbeln und Haushaltsgegenständen dank einer Spende ausgestattet werden konnten.

Für die nächsten zwei Jahre führt auch der Gründer Patrick Schroll weiterhin den Verein. Er wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Zur Seite steht ihm Juliane Dürrbeck (Weilersbach) als stellvertretende Vorsitzende. Schriftführer ist Christoph Dötzer (Weilersbach), Schatzmeister Patrick Weber (Hausen). Den Vorstand vervollständigen als Beisitzer Olivier Besombes (Stuttgart) und Marcus Werther (Forchheim).