Dritte Heimniederlage: FCE unterliegt FCN II mit 1:2

Der FC Eintracht Bamberg 2010 kann in der Fußball-Regionalliga Bayern gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg einfach nicht gewinnen. Am Donnerstag Abend (31. Oktober) unterlagen die Bamberger im vierten Aufeinandertreffen dem Club im heimischen Fuchsparkstadion mit 1:2 (1:0). Fischer brachte den FCE vor 685 Zuschauern mit 1:0 in Führung (26. Minute). Nach der Pause drehten die Nürnberger durch zwei Tore das Spiel. Ngadeu traf zum 1:1 (67.), Colac köpfte das Siegtor (79.).Bamberg hatte in der Schlussphase Pech, als Kühnlein per Kopfball und Bechmann durch einen gut geschossenen Freistoß nicht trafen. FCN Trainer Rogen Prinzen attestierte seiner Mannschaft nach dem Spiel „eine tolle Moral gegen einen Gegner, der dagegen gehalten hat. Der Sieg geht in Ordnung“.

Sein Kollege Hans Jürgen Heidenreich vermisste das Glück für seine Mannschaft: „Ich bin traurig und finde es schade, dass es für einen Punkt nicht gereicht hat. Vielleicht haben wir in den nächsten Spielen wieder mal Glück. Ich wollte unbedingt gegen den FCN gewinnen. Hat leider nicht geklappt. Wir haben gut verschoben, sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Die Mannschaft hat gut gearbeitet und ehrliche Arbeit abgeliefert.“ Einen Bericht zum Spiel sendet TVO, der regionale Fernsehsender, in Oberfranken aktuell am kommenden Sonntag. Auch der Bayerische Fußball Verband berichtet in „BFV TV – das bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20.00 Uhr im Internet unter www.bfv.tv von der Begegung, in der auch Berichte von den restlichen Begegnungen des Spieltages zu sehen sind.

Die nächste Aufgabe steht für den FC Eintracht Bamberg 2010 am Samstag, den 9. November (14.00 Uhr, live auf Radio Bamberg) auf dem Programm. Die Mannschaft ist dann zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth II. Im heimischen Fuchsparkstadion zeigt sich das FCE- Team wieder am Samstag, den 16. November (14.00 Uhr). Zu Gast ist dann die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt. Die weiteren Spiele bis zur Winterpause sind: Samstag, 23. November, beim TSV Buchbach und Samstag, 30. November, zu Hause gegen Viktoria Aschaffenburg. Karten für die Spiele des FC Eintracht Bamberg 2010 gibt es an den Tageskassen und an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice am Paradeplatz 6. Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden.