Kirchehrenbach: SPD stellt Weichen

Eine echte Überraschung gab es beim Informationsabend am Donnerstag im Gasthaus „Roter Adler“ zur Nominierungsversammlung am 7.11. 13 der Bürgergemeinschaft und des SPD-Ortsvereins (OV) Kirchehrenbach: Es gibt mehr Bewerberinnen und Bewerber als aufgestellt werden können. Die spannende Frage: Muss am 07.11.für den Wahlvorschlag der SPD-Bürgergemeinschaft erstmals das Los entscheiden?

Alle waren sich an diesem Abend einig. Das 2008 begonnene SPD-Konzept „Kirchehrenbach hat Zukunft-Zukunft gestalten, jetzt-“ soll fortgeführt werden. Zur Umsetzung müsste die SPD – Bürgergemeinschaft bei der Kommunalwahl am 16.03.1014 zwei weitere Sitze im Gemeinderat gewinnen, um mehrheitsfähig zu sein. Dann könnten die von den Bürgern 2007 in den Nikolaussack gesteckten Wünsche wesentlich einfacher realisiert werden.

Beim sehr gut besuchten Informationsabend sollten zum einen Kandidaten für die Liste gewonnen und außerdem mit den Bürgern festgelegt werden, mit welchen Themen die Zukunft Kirchehrenbachs zu gestalten sei. Letztendlich fanden sich mehr Bewerber für die Wahl des Gemeinderates als benötigt werden.

Einig waren sich an diesem Abend alle rund 40 Anwesenden: Anja Gebhardt hat als Bürgermeisterin seit 2008 bürgernah gearbeitet und mit Herz und Sachverstand Kirchehrenbach bestens verwaltet und stabilisiert. Sie wird daher sicher ohne Gegenkandidaten am 07.11.2013 als Bürgermeisterkandidatin nominiert werden.

Dass die SPD-Bürgergemeinschaft Bürgernähe nicht nur verspricht, sondern auch praktiziert, wurde auch an diesem Abend unter Beweis gestellt. Die Themen und Prioritäten für den Wahlkampf und die künftige Gemeinderatsarbeit wurden von allen Anwesenden erarbeitet und festgelegt. Der Tenor: liebens- und lebenswerte Heimat – Als Ziel sollen die Bürger die Zukunft Kirchehrenbachs mitgestalten. Dabei sollen auch die drei Arbeitskreise der SPD-Bürgergemeinschaft mithelfen. Denn nur in der Gemeinschaft können Ziele verwirklicht werden.