Lias-Grube: Fachsprechstunde Zukunftsfähig Heizen in Neubau und Sanierung
Veranstaltungsreihe Gesundes Bauen, Wohnen und Sanieren startet in Lias-Grube
In der kühleren Jahreszeit, wenn es wieder früher dunkel wird, starten in der Umweltstation Lias-Grube Unterstürmig die Fachsprechstunden zum Thema Nachhaltigkeit beim Bauen, Wohnen und Sanieren. Experten informieren und beantworten anschließend Ihre persönlichen Fragen.
Los geht es am Donnerstag den 24. Oktober um 19.30 Uhr mit dem brandheißen Thema Zukunftsfähiges Heizen in Neubau und Sanierung. Die Frage nach der richtigen Energieform für das Heizen in Wohnräumen beschäftigt Baufamilien für Neubau und Sanierung. Selbst in Fachkreisen gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Die Fachsprechstunde stellt die verschiedenen Möglichkeiten vor und beleuchtet die Besonderheiten der auf dem Markt befindlichen Systeme, hilft bei der ökologischen Bewertung und bei der Einschätzung ihrer Zukunftsfähigkeit. Referent ist Dirk Dittmar, Dipl. Geophysiker, Baubiologe IBN und baubiologische Energieberater IBN aus Wendelstein. Ort: Seminarraum der Umweltstation Lias-Grube. Die Teilnahme ist kostenlos, über eine kleine Spende freuen wir uns. Um telefonische Anmeldung unter 09545 950399 oder per Mail unter info@umweltstationliasgrube. de wird gebeten. Weitere Themen und Termine unter www.umweltstationliasgrube.de
Über die Umweltstation Lias-Grube
Die Umweltstation Lias-Grube in Unterstürmig ist eine Informations- und Bildungsstätte für die regionale Umweltbildung. Die Einrichtung besteht seit 1998. Seit 2008 steht das mit Naturbaustoffen errichtete Umweltzentrum mit Seminarräumen und 10 Übernachtungshütten mit Platz für bis zu 70 Personen für Gruppen zur Fortbildung oder auch als Ort für ökologisch ausgerichtete Feierlichkeiten zur Verfügung. 2013 sind die thematischen Scherpunkte Energie und Klima, Mobilität und Kopfbäume in Franken Das Freigelände der Umweltstation Lias-Grube ist eine ehemalige 17 ha große Tongrube. Dort führen wir ganzjährig Veranstaltungen zu verschiedenen Themen der Bildung für nachhaltige Entwicklung für Klein und Groß durch.
Neueste Kommentare