Gut besuchtes Weinfest im Seniorenzentrum Martin Luther in Streitberg

Ingeborg I. übernimmt zum zweiten Mal Zepter

Ingeborg I.

Ingeborg I.

Ihr traditionelles Weinfest feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenzentren Martin Luther in Streitberg und Lindenhof in Unterleinleiter.

Die zahlreichen Besucher in der Streitberger Einrichtung des Diakonischen Werkes Bamberg-Forchheim wurden von Hans Richter und seinem Schifferklavier nicht nur gut unterhalten, sondern mit Wein- und Schunkelliedern auch in die richtige Stimmung versetzt. Bei Zwiebelkuchen ließen es sich Senioren und Mitarbeiter richtig gut gehen. Eine große Auswahl an – dieses Jahr Südtiroler – Weinen stand zur Verköstigung bereit und so konnte man sich wie bei einer Weinprobe durch alle Sorten schmecken.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Krönung der Weinkönigin, die nach 2012 zum zweiten Mal Ingeborg Böhm heißt. Sie hatte bei den Schätz- und Rätselaufgaben rund um den Wein und Erntedank am nächsten gelegen und konnte sich im Finale beim Kartoffelschälwettbewerb gegenüber ihren Konkurrentinnen durchsetzen. Am Ende konnten die Besucher der neuen und alten Weinregentin Ingeborg I. gratulieren, die von Betreuungsassistentin Ingrid Zitzmann und Hauswirtschaftsleiterin Gerlinde Streit mit Krone, Riesen-Römer und „goldenem Kürbis“ gekrönt wurde Ingeborg Böhm mit ihren 84 Jahren ist damit wohl die älteste Weinkönigin Frankens.

Mehr über das Seniorenzentrum Martin Luther erfahren Sie unter www.wohnpflege.de