Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 19.10.2013

Symbolbild Polizei

Diebstähle

EGGOLSHEIM. LKR. FORCHHEIM. Eine Schachtel Zigaretten im Wert von 6,90 EUR hatte ein 16-Jähriger am Freitagnachmittag in einem Supermarkt gestohlen. Er wurde dabei von einem Ladendetektiv beobachtet. Der 16-Jährige wird wegen Ladendiebstahl angezeigt. Er zeigte sich geständig. Er wurde seinem Vater übergeben.

FORCHHEIM. Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Freitagnachmittag in einem Elektrofachmarkt Elektronikartikel im Wert von 33,99 EUR. Er konnte den Markt unerkannt verlassen. Ermittlungen zur Identität des Täters wurden aufgenommen.

Unfälle

FORCHHEIM. Zwei leicht verletzte Personen und 4.500,– EUR Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalles vom Freitagmittag in der Gebsattelstraße. Ein 36-jähriger Peugeot-Fahrer wollte die Egloffsteinstraße überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opel und es kam zum Zusammenstoß. Das Ehepaar aus dem Opel wurde hierbei leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

FORCHHEIM. Die Unachtsamkeit eines 84-jährigen Rollerfahrers führte am Freitagabend zu einem Unfall, bei dem der 84-Jährige mittelschwer verletzt wurde. Der Rollerfahrer befuhr die Äußere Nürnberger Straße stadteinwärts und fuhr offensichtlich bei Rotlicht über die Kreuzung an der Franz-Josef-Strauß-Straße. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem abbiegenden Renault eines 58-Jährigen. Der 84-Jährige stürzte und musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500,– EUR.

FORCHHEIM. Zu einem folgeschweren Unfall kam es am Freitagnachmittag auf der Adenauer-Allee. Ein 55-jähriger Audi-Fahrer wollte nach links in die Untere Kellerstraße abbiegen. Dabei übersah er eine ihm entgegenkommende 42-jährige BMW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Autofahrer wurden dadurch leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000,– EUR. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Forchheim eingesetzt, die sowohl die Verkehrslenkung als auch die Fahrbahnreinigung durchführte. Während der Unfallaufnahme war die Adenauer-Allee nur einspurig in eine Richtung befahrbar, weshalb es zu entsprechenden Behinderungen kam. Zudem musste der Einmündungsbereich durch eine Kehrmaschine gereinigt werden. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Sonstiges

FORCHHEIM. Ein 60-jähriger Kleintransporterfahrer, der auf der Autobahn durch seine ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen war, konnte im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen werden. Der Grund für seinen Fahrstil war schnell gefunden. Der 60-Jährige stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert über 1,5 Promille. Eine Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er hat sich wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

FORCHHEIM-BURK. Gegen Mitternacht kam es im Umgriff der Kirchweih zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23- und 34-jährigen Pärchen und einem 27-Jährigen. Der 27-Jährige wurde offensichtlich von dem 23-Jährigen und seiner 34-Jährigen Begleiterin geschlagen. Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Der 27-Jährige musste ambulant ärztlich versorgt werden.