Staatsstraße 2260 zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf ab 21.10. gesperrt
Am Montag, den 21.10.2013 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit der Erneuerung der Staatsstraße 2260 zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf. Die Bauarbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Im ersten Bauabschnitt erfolgt die Instandsetzung zwischen Herrnsdorf und Schlüsselau. Hierzu wird die Staatsstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Frensdorf, Reundorf, B 505 und Röbersdorf. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte Dezember andauern.
Im Frühjahr 2014 werden die Bauarbeiten mit dem zweiten Bauabschnitt zwischen Schlüsselau und Röbersdorf fortgesetzt. Auch hierzu wird die Staatsstraße für den Verkehr komplett gesperrt und eine Umleitung über Frensdorf, Reundorf, B 505 und Röbersdorf eingerichtet. Schlüsselau ist im ersten Bauabschnitt über Röbersdorf und im 2. Bauabschnitt über Herrnsdorf erreichbar.
Die Staatsstraße 2260 ist zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf insgesamt schadhaft. Die Fahrbahn weißt viele Netzrisse und Bruchstellen auf. Die Fahrbahnbreite beträgt in Teilbereichen nur 5,50 m, so dass es hier immer wieder zu starken Verkehrsbehinderungen insbesondere beim Lkw-Begegnungsverkehr kommt. Die Straße wird daher von Grund auf erneuert und auf 6,50 m verbreitert. Im Zuge der Baumaßnahme wird auf Höhe von Schlüsselau auch eine Linksabbiegespur angelegt und damit die Verkehrssicherheit im Einmündungsbereich erheblich verbessert. Die Kosten für die ca. 2,2 km lange Baumaßnahme belaufen sich auf rd. 1 Mio. €.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit und um erhöhte Aufmerksamkeit auf der Umleitungsstrecke.
Neueste Kommentare