Schneeschuhwandern im Markt Gößweinstein

Auf leisen Sohlen durch die Marktgemeinde. Verzauberte Schneelandschaften, weit und breit keine Menschen, einfach nur Ruhe und unter den Schneeschuhen das Knirschen von frischem Schnee. Ab diesem Winter kann man den Markt Gößweinstein mit seinem weitverzweigten Wegenetz, den Tälern und der Hochebene, von seiner ruhigsten Seite erleben.

Schneeschuhwandern im Markt Gößweinstein

Schneeschuhwandern im Markt Gößweinstein

In unberührten Wäldern, bei frischer Luft und klarer Sicht, nimmt man die Natur mit allen Sinnen wahr. So wird Schneeschuhwandern zu einer Erfahrung, die unter die Haut geht. Viele der gut markierten Wanderwege bieten spektakuläre Panoramablicke auf die Täler, ganz besonders im Winter. Diesen Blick können Sie alleine genießen, indem Sie sich Schneeschuhe und Stöcke in der Tourist-Info Gößweinstein leihen und auf eigene Faust losziehen. Oder Sie nehmen an einer geführten Schneeschuhwanderung teil und erkunden in der Gruppe die Schönheiten der fränkischen Natur. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Schnee allerdings schon.

Ursprünglich benutzten die Bewohner des Kaukasus flache Lederflächen und die Armenier runde Holzteller, um nicht im Schnee zu versinken. Heute gibt es viel mehr Argumente für das Schneeschuhwandern. Sie brauchen kaum Vorkenntnisse, wer gehen kann, kann auch Schneeschuhlaufen. Sie entdecken unberührte Regionen und finden dort die ideale Verbindung von Sport und Natur. Schon eine Schneedecke von 15 Zentimetern reicht aus – egal ob Pulverschnee oder verharschte Schicht, ob flaches oder steiles Gelände. Sie allein bestimmen das Niveau durch Laufgeschwindigkeit und Geländewahl.

Weitere Informationen erhalten Sie in der
Touristinfo Gößweinstein
Tel.: 09242 456
info@goessweinstein.de
www. ferienzentrum-goessweinstein.de