Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 18.10.2013

Symbolbild Polizei

Diebstahlsdelikte

Geldbeutel aus Fahrradkorb entwendet

Kirchehrenbach. Wie erst nachträglich der Polizei gemeldet wurde, hatten bislang unbekannte Täter am Montagnachmittag, 07.10.2013 den Geldbeutel einer 76-Jährigen aus deren Fahrradkorb entwendet. Die Frau hatte die Geldbörse einen Moment unbeobachtet gelassen, als der Unbekannte in der Hauptstraße zugriff. Der Geschädigten wurden 40 Euro Bargeld und verschiedene Ausweispapiere gestohlen. Wer hat etwas Verdächtiges gesehen? Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.

Sachbeschädigungen

Baum abgeschält

Igensdorf. Der Besitzer eines frisch gepflanzten Apfelbaumes am Kirchenberg in Etlaswind stellte in den letzten Tagen fest, dass ein bislang unbekannter Täter die Rinde abgeschält hatte. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 60 Euro.

Verkehrsunfälle

Unfall mit 2000 Euro Schaden

Pretzfeld. Eine 49-jährige Opel-Fahrerin schnitt am Donnerstagfrüh im verkehrsberuhigten Bereich im Leimengarten/Pfarrgasse in einer Linkskurve die Fahrbahn und kollidierte mit einem äußerst rechts fahrenden VW einer 34-Jährigen. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 2000 Euro.

Sonstiges

Radmuttern gelockert

Gräfenberg. Am Mittwochnachmittag stellte ein 45-Jähriger seinen Opel in der Bayreuther Straße zwischen einem Autohaus und der Post, auf Höhe des dortigen Weihers, ab. Als er am späten Abend zu seinem Fahrzeug zurückkam und nach Hause fuhr, bemerkte er während der Fahrt ein „Klappern“ und hielt seinen Pkw an. Bei der Kontrolle der Räder stellte der Geschädigte fest, dass bislang unbekannte Täter bei einem die Radmuttern gelockert hatte. Während der Fahrt hatte er schon eine Schraube verloren, konnte aber einen Unfall vermeiden. Wer hat etwas beobachtet? Zeugenmeldungen bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.