Brose Baskets: WWK bleibt starker Partner

TV-Kooperationen ausgeweitet

Die Brose Baskets und die WWK Versicherungen haben ihre erfolgreiche Partnerschaft um eine weitere Spielzeit verlängert. Damit geht die Kooperation zwischen dem deutschen Meister und der „starken Gemeinschaft“ 2013/14 ins fünfte Jahr. Die WWK nutzt weiterhin die Präsenz auf der Bundesliga-Trikothose der Brose Baskets, die einen bei allen nationalen Spielen sichtbaren Werbeauftritt bietet.

„Es freut es uns ganz besonders, dass die starke Gemeinschaft uns als verlässlicher Partner auch in die fünfte gemeinsame Saison begleitet. Denn hier treffen sich zwei absolute Seriensieger: Das Team des vierfachen deutschen Serienmeisters und der dreifache Beste Lebensversicherer aus München – diese Kombination passt einfach,“ so Brose Baskets Geschäftsführer Wolfgang Heyder bei der Pressekonferenz zur Verkündung der Verlängerung des Engagements.

„Die Brose Baskets und die WWK Lebensversicherung blicken auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück. Die WWK steht als Versicherungsverein in der Pflicht, die Zukunft ihrer Mitglieder zu sichern. Die Brose Baskets stehen in der Verantwortung für ihre Fans alles zu geben, um die großartigen Erfolge der letzten Jahre zu wiederholen. Dieser Anspruch spornt uns erneut gemeinsam für die kommende Spielzeit an“, so Stefan Bauer, Abteilungsleiter Verkaufsförderung/Werbung der WWK.

Initiator der Partnerschaft ist Thomas Dütsch, der als regionaler Vertreter der WWK mit viel Engagement und Begeisterung das Sponsoring angestoßen hat. Alle beteiligten Partner freuen sich auf eine Saison mit weiteren Erfolgen, die gemeinsam gefeiert werden können.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von rund 960 Millionen Euro (2012) zu den 30 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist das Unternehmen einer der substanz- und eigenkapitalstärksten deutschen Versicherer.

Brose Baskets und TV Oberfranken gehen in ihre fünfte gemeinsame Saison

Die Brose Baskets und der in Hof ansässige Regionalfernsehsender werden ihre Zusammenarbeit auch in der Spielzeit 2013/2014 fortsetzen und weiter ausbauen. Seit vier Jahren läuft „INSIGHT – das Brose Baskets TV-Magazin“ erfolgreich bei TVO. „Daher ist es für uns keine Frage, dass wir auch weiterhin darauf setzen“, so TVO-Redaktionsleiter Frank Ebert. „Spielberichte einerseits, aber vor allem die Geschichten abseits des Parketts machen INSIGHT zu einem bunten Mix für alle Zuschauer, egal ob basketballaffin oder nicht.“ Das Magazin wird weiterhin alle zwei Wochen am Donnerstag ausgestrahlt. Erster Termin ist der 10. Oktober, 18.30 Uhr.

Für TVO ist die Kooperation eine Win-Win-Situation. „Spitzenplayer müssen zusammenspielen. Wir sind die Nummer eins im oberfränkischen Fernsehsektor, die Brose Baskets sind das sportliche Nonplusultra – da ist eine Kooperation nur logisch“, zeigt sich Frank Ebert glücklich. Und auch die Brose Baskets profitieren, wie Manager Wolfgang Heyder weiß: „Für uns ist wichtig, dass wir die Menschen erreichen, das wir sie für unseren Sport begeistern. Das geht am besten, indem wir die Emotionen auf den Bildschirm bekommen, Ich freue mich, dass TVO uns die Möglichkeit gibt, das auch in Zukunft zu tun.“

Brose Baskets und DAF weiten Kooperation aus – Basketball-Bundesliga und Euroleague im Fokus

Der deutsche Basketballmeister und der in Kulmbach ansässige Fernsehsender werden ihre letzte Saison begonnene Kooperation in der Spielzeit 2013/2014 weiter fortsetzen und intensivieren. So wird es mit „Slam Dunk – die Brose Baskets in der Beko BBL“ ein Magazinformat geben, welches die Bundesligaspiele des sechsmaligen Meisters Revue passieren lässt und zudem Einblicke in die Struktur eines Profibasketballvereins gibt. „Tip-Off – Das Euroleague-Magazin der Brose Baskets“ befasst sich mit dem höchsten europäischen Wettbewerb, an dem die Brose Baskets in der kommenden Saison bereits zum vierten Mal in Folge teilnehmen. Neben Spieltagsanalysen wird es immer wieder auch einen Exkurs zu anderen europäischen Topteams und Porträts herausragender Spielerpersönlichkeiten geben.

„Wir sehen das Interesse des DAF sehr positiv“, so Baskets-Geschäftsführer Wolfgang Heyder. „Jeder Sender, der unsere Sportart nach vorne bringt, ist herzlich willkommen. Zudem hat die vergangenen Saison gezeigt, dass Basketball beim DAF funktioniert!“ Bis zu 50.000 Zuschauer haben die Live-Partie zwischen den Brose Baskets und dem FC Bayern München Basketball im Februar verfolgt, die exklusiv im DAF gezeigt wurde. Daher haben die Kulmbacher die Kooperation gerne verlängert: „Wir freuen uns auf spannende Spiele. Mit der Ausweitung der Kooperation mit den Brose Baskets bieten wir unseren Zuschauern eine Sportart, die zunehmend in Deutschland an Beliebtheit gewinnt“, erklärt DAF-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Conrad Heberling.

„Wir werden darauf achten, dass wir Basketball verständlich machen“, sagt Brose-Baskets-TV-Manager Thorsten Vogt. „Wir wissen und hoffen, dass wir durch das DAF weitere, neue Zuschauer für unsere Sportart begeistern können. Daher werden wir großen Wert darauf legen, Spielsysteme und Aktionen möglichst einfach und für jedermann, egal ob basketballaffin oder nicht, zu erklären.“

Sendezeiten:

Tip-Off – Das Euroleague-Magazin der Brose Baskets:
Montags 18:45 Uhr
Dienstags 18:00 Uhr
Mittwochs 19:00 Uhr

Slam Dunk – Die Brose Baskets in der BBL:
Donnerstags 18:30 Uhr
Freitags 19:00 Uhr
Samstags/Sonntags 16:00 Uhr

DAF Deutsches Anleger Fernsehen zu empfangen über:

Satellit:
ASTRA 1 – Transponder: 1.003
Polarisation: horizontal
Downlink-Frequenz: 11.244 MHz
Symbolrate: 22.000
FEC: 5/6
Übertragung: DVB-S
Position: 19,2° Ost – 24 Stunden

Kabelnetz:
Unitymedia (Hessen), Kabel BW (Baden-Württemberg), Wilhelm.Tel, Martens, s+k kabel (u. a.) Telekom Entertain auf Kanal 83

Web:
www.daf.fm