Stadtbibliothek Bayreuth: Preise für die fleißigen Leser
Mit über 13.000 Jugendlichen, die im letzten Jahr über 90.000 Bücher aus 129 Bibliotheken gelesen haben, ist der Sommerferien-Leseclub das erfolgreichste Ferienprogramm in Bayern. In der Bayreuther Stadtbibliothek hatten sich 66 Mädchen und 26 Jungen der vierten bis neunten Klassen zum Ferien-Club angemeldet. Denn nur mit Club-Ausweis kam man an die neuen interessanten Bücher, die speziell für den Sommerferien-Leseclub angeschafft wurden. Am beliebtesten war übrigens die Reihe „Die sagenhaften Göttergirls“ von Joan Holub und Suzanne Williams.
Die Mitglieder entliehen zusammen 435 Bücher, 266 davon wurden bewertet. Unter den abgegebenen Bewertungen sind nun Preise verlost worden. Die Preisverleihung fand jetzt im RW21 statt. Der Hauptgewinn ging an Jasmin Täuber. Sie erhielt zwei Freikarten für die Bavaria Filmstadt in München. Einen Sonderpreis erhielt Johanna Umlauft: Sie war die fleißigste Leserin und hat 22 Titel der Sommerferien-Leseclub-Auswahl gelesen.
Unter den anderen Teilnehmern wurden Freikarten für die Therme Obernsees, das Fränkische Wunderland, das Dschungelparadies und Sachpreise verlost. Insgesamt wurden 16 Preise verteilt. Alle, die mindestens drei Bücher gelesen hatten, erhielten eine Urkunde. Weitere Infos auf der Website www.sommerferien-leseclub.de.
Neueste Kommentare