Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 26.09.2013

Symbolbild Polizei

Fahrrad entwendet

Kirchehrenbach. Ein 73-jähriger stellte am Mittwochmittag zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr sein Fahrrad in der Pfarrer-Kneipp-Straße ab und versperrte es. Als er zurückkam, hatten unbekannte Täter das Fahrrad inklusive Schloss entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um ein rotes Damenrad, Hercules Freeway 7, mit 7-Gang-Schaltung, im Wert von etwa 400 Euro. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugenmeldungen bitte an die PI Ebermannstadt, Tel: 09194/73880.

Vorfahrt missachtet – 4000 Euro Schaden

Gräfenberg. Ein 40-jähriger Opel-Fahrer befuhr von Gräfenberg kommend die Dorfstraße in Rangen. An einer Einmündung wollte ein 58-jähriger Traktor-Fahrer mit angebauter Palettengabel ebenfalls in die Dorfstraße einbiegen. Hierbei ragte die Gabel so weit in die Fahrbahn, dass der Opel auf der gesamten linken Fahrzeugseite erheblich und der Traktor an der Palettengabel beschädigt wurde. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
Sonstiges

Lasermessung

Ebermannstadt. Am Mittwochabend führten Beamte der PI Ebermannstadt am Ortseingang von Streitberg kommend eine Lasermessung durch. Insgesamt durchfuhren 10 Verkehrsteilnehmer die Kontrollstelle zu schnell. „Spitzenreiter“ war ein Fahrzeugführer der mit 80 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war.