Bamberger GAL hat die Petition für bessere Bahnwaggons verlängert
Nochmal durchstarten wollen die Bamberger Grünen mit ihrer Petition für bessere Bahnwaggons auf den Strecken des Franken-Thüringen-Expresses und insbesondere zwischen Bamberg und Nürnberg. Bereits seit Beginn der Sommerferien sammelten sie Unterschriften für den Einsatz von Waggons mit mehr Platz. Denn die neuerdings verwendeten Talent-2-Wagen sind im Gegensatz zu ihren Vorgängern, den Doppelstock-Waggons, immer wieder überfüllt, haben zu wenig Sitzplätze und zu wenig Raum für Gepäck, Kinderwagen, Fahrräder oder Rollstühle.
Damit sich das ändert, wollen die Grünen im Landtag mit einer Petition Druck machen. „Zugfahren muss eine attraktive Alternative zum motorisierten Individual-Verkehr sein“, so der Initiator der Petition GAL-Stadtrat Andreas Reuß, „und deshalb muss man bedarfsgerechtes Wagenmaterial einsetzen, sonst bleiben bald die KundInnen aus.“
Die Petition kann online unterzeichnet werden, außerdem stehen Unterschriftslisten auf der Homepage der GAL zum Herunterladen bereit. Beides erreichbar über www.gal.bamberg.de. Verlängert wird die Petition bis zum 28. Oktober 2013 (Herbstferienbeginn). Dann soll die Petition beim Landtag offiziell eingereicht werden.
Neueste Kommentare