Punkteteilung: FC Eintracht Bamberg gegen SV Seligenporten 2:2

In einem Nachholspiel des 12. Spieltages der Fußball-Regionalliga Bayern trennte sich der FC Eintracht Bamberg 2010 am Dienstag Abend (17. September) zu Hause gegen den SV Seligenporten 2:2. Die Bamberger gingen bereits in der zehnten Minute durch Deptalla mit 1:0 in Führung. Die Freude über den Vorsprung hielt jedoch nur 60 Sekunden an, dann kamen die Klosterer durch Knorr zum Ausgleich. „Gott sei Dank sind wir nach dem 1:0 gleich ins Spiel zurückgekommen“, sagte nach dem Spiel ein zufriedener Serdal Gündogan, Co Trainer des SV Seligenporten. Bambergs Trainer Dieter Kurth indes fand es „ärgerlich, dass wir nach der 1:0 Führung ein leichtes Tor nach einem individuellen Fehler gefangen haben. Solche leichten Tore häufen sich zuletzt“. Einen an Deptalla verursachten Foulelfmeter verwandelte Schäffler noch vor der Pause zur erneuten Führung (22. Minute), doch wieder kamen die Gäste ins Spiel zurück und konnten durch Stolz ausgleichen (52. Minute). Die besseren Tormöglichkeiten vor 312 Zuschauern besaßen zwar die Gastgeber, am Ende blieb es jedoch beim gerechten Unentschieden.

Dem FCE fehlte auch am Dienstag Florian Wenninger: Kurth: „Wir vermissen ihn einfach, seine Qualität fehlt uns, auch wenn Markus Fischer und Christoph Kaiser das gut gemacht haben. Wir haben es heute nicht geschafft, den Spielaufbau der Gäste zu unterbinden. Nach dem 2:2 haben wir zwei Riesendinger für uns nicht genutzt, am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Nach den englischen Wochen ist es für uns wichtig, dass wir wieder in den Spielrhytmus kommen. Hut ab vor unserer Mannschaft, die Mannschaft gibt nie auf“. Alle Tore und Höhepunkte des Spiels und von den restlichen drei Begegnungen vom Dienstag Abend zeigt „BFV.TV- Das Bayerische Fußballmagazin“ im Internet auf www.bfv.tv in einer Sondersendung bereits am Mittwochabend.

Das nächste Spiel für den FC Eintracht Bamberg 2010 findet am kommenden Samstag (21. September) beim FC Augsburg II satt. Der Anstoß erfolgt bereits um 13.00 Uhr, Radio Bamberg berichtet live auf UKW 88,5 im Raum Bamberg und im Webradio unter www.radio-bamberg.de.

Im nächsten Heimspiel am Samstag, 28. September, trifft der FCE im Fuchsparkstadion auf den TSV 1860 Rosenheim. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.