Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 17.09.2013

Symbolbild Polizei

Diebstähle

FORCHHEIM. Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Montagnachmittag in einem unbemerkten Moment in einem Schmuckgeschäft in der Innenstadt zwei Goldringe. Der Täter nutzte offensichtlich eine günstige Gelegenheit und entnahm die zwei Ringe im Wert von insgesamt 2.200,– EUR aus einer Auslage und verließ das Geschäft. Ermittlungen zur Identifizierung des Mannes wurden aufgenommen.

Unfälle

FORCHHEIM. Am Montagvormittag wollte ein 50-jähriger Volvo-Fahrer aus der Paul-Keller-Straße auf die Bammersdorfer Straße einfahren. Dabei übersah er den Opel eines 22-Jährigen, der von rechts kam. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.700,– EUR.

PINZBERG. LKR. FORCHHEIM. Eine 23-jährige Opel-Fahrerin verlor am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 2 am Pinzberger Bahnhof die Kontrolle über ihren Wagen. Offensichtlich auf regennasser Fahrbahn geriet sie ins Rutschen und prallte gegen einen Wasserdurchlass im Graben. Dadurch überschlug sich ihr Fahrzeug am angrenzenden Maisfeld. Die 23-Jährige wurde hierbei verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Fahrzeug, an dem Schaden in Höhe von 3.500,– EUR entstand, wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen.

Sonstiges

LANGENSENDELBACH. LKR. FORCHHEIM. In der Zeit von Donnerstag, den 12. September bis zum Montag, den 16. September wurde in einer Hofeinfahrt in der Waldstraße ein silberner Peugeot 207 mutwillig beschädigt. Das Fahrzeug wurde offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand an der Fahrerseite verkratzt. Der angerichtete Schaden beträgt an die 2.000,– EUR. Hinweise nimmt die Polizei unter 09191/70900 entgegen.