Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 15.09.2013

Symbolbild Polizei

Unfälle

Eggolsheim, Lkr. Forchheim. Am Samstagnachmittag fuhr eine 19-jährige Fahranfängerin mit ihrem Mazda von Bammersdorf in Richtung ‚alte B4‘. Im Kurvenbereich geriet sie aus unerklärlichen Gründen nach rechts ins Bankette. Daraufhin verriss die junge Frau das Steuer und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr Pkw überschlug sich und kam im linken Graben zum Stillstand. Mit leichten Verletzungen wurde die Fahrerin ins Krankenhaus Forchheim verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4000 Euro.

Langensendelbach, Lkr. Forchheim. Am Samstagabend fuhr ein 14-jähriger Junge aus einer Ausfahrt in die Fränkische-Schweiz-Straße ein, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Unglücklicherweise fuhr zur gleichen Zeit ein Pkw-Gespann vorbei und erfasste den jungen Fahrradfahrer. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich dabei. Er wurde ins Uniklinikum Erlangen verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 2800 Euro.

Neunkirchen am Brand, Lkr. Forchheim. Am Samstagvormittag fuhren drei Pkws auf der Kreisstraße von Neunkirchen in Richtung Großenbuch. Der zweite Pkw-Fahrer wollte die vor ihm langsamer fahrende Pkw-Fahrerin überholen und setzte zum Überholen an. Er übersah jedoch, dass der dritte Pkw-Fahrer bereits zum Überholen angesetzt hatte und nahezu auf gleicher Höhe zu ihm war. Beide Fahrzeuge streiften sich. Der zweite Pkw-Fahrer setzte wieder zurück und fuhr zudem auf die langsam fahrende Pkw-Fahrerin noch auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 12000 Euro.

Forchheim. Am Samstagabend befuhr ein 41-jähriger Audi-Fahrer die Theodor-Heuss-Allee stadteinwärts. An einer Kreuzung wollte er nach links zur Schönbornstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 37-jährigen VW-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der VW wurde daraufhin auf einen weiteren in der Schönbornstraße bei Rotlicht haltenden Toyota geschleudert und kam dort zum Stehen. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beträgt 9000 Euro.