Der SV Seligenporten gastiert in Bamberg

In einem Nachholspiel des 12. Spieltages trifft der FC Eintracht Bamberg 2010 in der Fußball- Regionalliga Bayern am kommenden Dienstag (17. September, 19.00 Uhr, Fuchsparkstadion Bamberg) auf den SV Seligenporten. Die Klosterer, wie die Oberpfälzer liebevoll genannt werden, waren im Gegensatz zum FCE am vergangenen Wochenende im Einsatz. Beim FC Schweinfurt holte der SVS am Freitag Abend einen Punkt (0:0), damit sind die Klosterer seit vier Spielen in Folge ungeschlagen (drei Siege, ein Unentschieden). In der Tabelle rangieren die Oberpfälzer mit 21 Punkten vor dem FC Eintracht Bamberg (20 Zähler), wobei der FCE gegenüber Seligenporten zwei Spiele weniger absolviert hat. Der FC Eintracht hatte indes ein freies Wochenende, wurde doch das für Freitag vorgesehen Heimspiel gegen den FC Memmingen aufgrund der Regenfälle abgesagt, die Stadt Bamberg hatte sämtliche Rasenfelder gesperrt. Im Sommer gab es bei den Klosterern einen richtigen Generationswechsel – und zwar an der Seitenlinie. Mit dem 32 jährigen Florian Schliecker fungiert jetzt einer der jüngsten Trainer aller Regionalligisten Deutschlands als Cheftrainer, Schliecker folgte dem 71 jährigen Karsten Wettberg.

Zuschauer beachten bitte, dass aufgrund der Witterung nur die Haupttribüne geöffnet ist. Diese bietet neben den Sitzplatzkarten auch Stehplatztickets, und zwar hinter den Sitzplätzen der letzten Reihe. Karten für das Spiel gibt es an der Tageskasse und an den Vorverkaufsstellen (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena, H & E Ticketservice am Paradeplatz 6 in Forchheim). Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden. Anreise: Das Fuchsparkstadion befindet sich in der Pödeldorfer Straße 182. Von außerhalb Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen, Parkplätze stehen am „Bambados“ – neben dem Stadion – zur Verfügung. Auch an den öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion angeschlossen. Die Stadtbuslinie 902 startet am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte) und führt über den Bahnhof zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Stadion“). Alternativ kann auch die Linie 920 genutzt werden, dieser Bus startet ebenfalls am ZOB und fährt über den Marienplatz zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Bambados“). Mit der Bahn Anreisenden wird empfohlen, den Bahnhof über den Ausgang „Brennerstraße“ zu verlassen. Die Buslinie 902 hält direkt am Ausgang und führt zum Stadion.

Die Rückfahrt zum Bahnhof oder in die Stadtmitte ist mit der Linie 902 möglich, am Abend fahren die Nachtlinien 935 und 936 zum Bahnhof und in die Stadtmitte. Weitere Informationen zum Busverkehr in Bamberg gibt es im Internet unter www.stadtwerke-bamberg.de.

Der FC Eintracht Bamberg 2010 führt vor dem Spiel wieder eine kleine Fußballschule durch. Ab 17.30 Uhr können Kinder unter Anleitung von Trainer Dietmar Hoffmann, früher Trainer des TSV Eintracht Bamberg und Förderer von Bayer Leverkusens Stürmer Stefan Kießling, auf der Festwiese vor dem Stadion kostenlos trainieren und dabei ihr Talent beweisen oder sich verbessern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das nächste Spiel für den FC Eintracht Bamberg 2010 findet am kommenden Samstag (21. September, 14.00 Uhr, live auf Radio Bamberg) beim FC Augsburg II satt. Im nächsten Heimspiel am Samstag, 28. September, trifft der FCE auf den TSV 1860 Rosenheim. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Abseits des Spielfeldes

Eine weitere Vorverkaufsstelle für FCE-Eintrittskarten gibt es jetzt auch in Forchheim. Der H & E Ticketservice, zu finden am Paradeplatz 6, konnte als neue Verkaufsstelle gewonnen werden. Damit können sich jetzt auch Zuschauer aus dem Raum Forchheim ihre Karten im Vorfeld der gewünschten Begegnung rechtzeitig sichern.

Das am vergangenen Freitag aufgrund der Regenfälle ausgefallene Heimspiel gegen den FC Memmingen wird am Dienstag, 8. Oktober, nachgeholt. Anpfiff ist um 19.00 Uhr