Was ist dran am Druidenhain?

Vorstellung der neuen Broschüre zum Naturdenkmal bei Wohlmannsgesees am Mittwoch, den 18. September um 19.30 in der Buchhandlung Fränkische Schweiz

Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Druidenhain auf jeden Fall. Aber was ist er darüber hinaus? Eine keltische Kultstätte? Ein esoterischer Kraftort? Abschließend wird sich die Frage nicht beantworten lassen. Aber das ist noch lange kein Grund, sich nicht damit zu befassen! Die Journalisten Petra Stemmler und Bernhard Richter haben den Hain, ausgerüstet mit großem Interesse, einigem Hintergrundwissen und natürlich mit Fotoapparat, aufgesucht und ihre Eindrücke in einer Broschüre zusammengefasst, die sie am 18. September in der Buchhandlung Fränkische Schweiz in Ebermannstadt vorstellen.

„Unsere Broschüre ist ein Spaziergang entlang der besonderen Steinformationen im Hain. Sie bietet viele Informationen rund um die Entstehung, aber auch um die Kraft des Ortes jenseits der offensichtlichen und messbaren Daten“, so die Autoren. Sie sind sich sicher: „Jedem stellt sich der Hain anders dar, jeder nimmt andere Eindrücke mit, jeder kann seine eigenen Erfahrungen mit diesem Platz machen. Wir freuen uns schon jetzt auf einen regen Gedankenaustausch mit den Besucherinnen und Besuchern der Lesung.“