Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 14.09.2013

Symbolbild Polizei

Diebstähle

Forchheim: Am Freitag, zwischen 17.45 und 18.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in einem Einkaufscenter in der Willy-Brandt-Allee einen vor dem Schlüsseldienst abgestellten Einkaufswagen mit bereits bezahlten Waren (Schulbedarf) im Wert von ca. 50,- Euro. Da die Auswertung der Videoüberwachung noch andauert, wird um Täterhinweise gebeten.

Unfälle

Forchheim: Eine 18-jährige Opelfahrerin wollte von der Straße „Zur Sportinsel“ in die Burker Straße einfahren und übersah hierbei einen 44-jährigen Audifahrer. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7500,- Euro. Der Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.

Hallerndorf, Lkr.Forchheim: Am Freitag, gegen 13.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße zwischen Willersdorf und Stiebarlimbach zu einem Streifvorgang zweier Pkw-Fahrer. An den Außenspiegeln der Fahrzeuge entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 200,- Euro. Da unklar ist, wer von den Beteiligten auf die Gegenfahrbahn gekommen ist, werden noch Unfallzeugen gesucht.

Sonstiges

Forchheim: Einer Zivilstreife der Polizei fiel Freitagnacht ein Radfahrer auf, der die Bayreuther Straße in starken Schlangenlinien befuhr. Bei der Kontrolle stellten die kundigen Beamten fest, dass der 16-Jährige unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, sodass diese eine Blutentnahme anordneten.