Lange Museumsnacht "made in Forchheim"

Vielfältig und auf hohem Niveau präsentiert sich die Forchheimer Kulturszene am 14. September mit Musik, Kunst, Film, Theater, Kabarett und Artistik auf der Langen Museumsnacht im Pfalzmuseum Forchheim.

Museumsnacht im Pfalzmuseum Forchheim. Quelle: Stadt Forchheim

Museumsnacht im Pfalzmuseum Forchheim. Quelle: Stadt Forchheim

Allein drei Kulturpreisträger werden ihr Können vorführen:

Sehen Sie die Premiere des Frankenkrimis „Seilschaften“ von Karl Heilmann. Eine musikalische Reise durch Swing, Gospel, Bossa Nova, Samba, Blues und Jazz bieten Ihnen „Jazz-Y-Bon“, die „Alex Swing Connection“ und der Bluesmusiker Roland Kalb.

Kabarett und Artistik erleben Sie mit Hubert Forscht und den „Stick Brothers“ um Lorenz Deutsch. Kulturreferent Dr. Dieter George und Journalist Mike Wuttke präsentieren das Projekt „Zwischen gestern und heute“. Die Autorin Tessa Korber liest aus ihren Werken. Der Maler Harald Winter zeigt die vertonte „Slideshow“ von „Wenn Sie bitte ´mal nach links schauen?“ mit 62 Bildern. Das StaTTTheater Forchheim erforscht mit Spontantheater „Die letzten 100 Jahre aus Sicht der Forchheimer“. Nachtwächterführungen für Familien und Forchheimer Leckerbissen ergänzen den Abend.

  • 14. Sept. 2013
  • 20 bis 24 Uhr
  • Eintritt 2 Euro

Mehr Infos: www.forchheim.de unter „Kunst&Kultur“ unter „Kaiserpfalz“: „Veranstaltungen“