FC Eintracht erwartet am Freitag im Flutlichtspiel den FC Memmingen

Zum Auftakt von zwei Heimspielen in Folge erwartet der FC Eintracht Bamberg 2010 am 14. Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern am kommenden Freitag (13. September, 19.30 Uhr, Fuchs-Park-Stadion Bamberg) den FC Memmingen. In dieser Begegnung treffen zwei Verlierer des vergangenen Spieltages aufeinander. Während ersatzgeschwächte Bamberger in Illertissen mit 1:4 unterlagen, war die 1:3 Heimpleite des FC Memmingen gegen Viktoria Aschaffenburg deutlich schmerzhafter. Somit warten die Allgäuer seit sieben Spielen auf einen Sieg. Der letzte „Dreier“ gelang dem FC Memmingen am 3. August beim Sieg in Würzburg. „In dieser Liga kann, das haben die Ergebnisse des letzten Wochenendes gezeigt, jeder jeden schlagen. Lediglich die Bayern sind da eine Ausnahme. Überraschend sicherlich der Sieg von Aschaffenburg in Memmingen“, lässt FC Eintracht Trainer Dieter Kurth wissen und ergänzt: „Für uns heißt dies, dass die Memminger die Niederlage korrigieren und bei uns punkten wollen. Wichtig ist, dass wir in der Defensive wieder stabiler werden, auch unsere Torchancen nutzen und sich unser Lazarett verkleinert. Alexander Deptalla und vor allem Florian Wenninger sind wichtig für uns. Ich hoffe, dass sie bald wieder spielen können“. Vor dem Spiel führt der FC Eintracht Bamberg wieder eine kleine Fußballschule durch. Ab 18.00 Uhr können Kinder auf der Festwiese vor dem Stadion mit FCE-Trainern kostenlos trainieren und dabei ihr Talent beweisen oder sich verbessern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Karten für das Spiel gibt es an der Tageskasse und an den Vorverkaufsstellen (FTGeschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena). Tickets können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden. Anreise: Das Fuchsparkstadion befindet sich in der Pödeldorfer Straße 182. Von außerhalb Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen, Parkplätze stehen am „Bambados“ – neben dem Stadion – zur Verfügung. Auch an den öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion angeschlossen. Die Stadtbuslinie 902 startet am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte) und führt über den Bahnhof zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Stadion“). Alternativ kann auch die Linie 920 genutzt werden, dieser Bus startet ebenfalls am ZOB und fährt über den Marienplatz zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Bambados“). Mit der Bahn Anreisenden wird empfohlen, den Bahnhof über den Ausgang „Brennerstraße“ zu verlassen. Die Buslinie 902 hält direkt am Ausgang und führt zum Stadion. Die Rückfahrt zum Bahnhof oder in die Stadtmitte ist mit der Linie 902 möglich, am Abend fahren die Nachtlinien 935 und 936 zum Bahnhof und in die Stadtmitte. Weitere Informationen zum Busverkehr in Bamberg gibt es im Internet unter www.stadtwerke-bamberg.de.

Berichte zum Spieltag gibt es in der „Onlinesportschau“ des Bayerischen Fußball Verbandes am Sonntag ab 20.00 Uhr im Internt unter www.bfv.tv.

Das nächste Spiel für den FC Eintracht Bamberg steht bereits am Dienstag nächster Woche (17. September, 19.00 Uhr, Fuchs-Park-Stadion Bamberg) auf dem Spielplan. Zu Gast ist dann der SV Seligenporten. Dabei handelt es sich um eine Nachholbegegnung des 12. Spieltages.