Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 11.09.2013

Symbolbild Polizei

Diebstähle

FORCHHEIM. Der Besitzer eines lilafarbenen Damenrades stellte sein Fahrrad am Mittwochnachmittag um 15:00 Uhr unversperrt vor dem Haupteingang eines Verbrauchermarktes in der Willy-Brandt-Allee ab. Als er nach zehn Minuten zurückkam, konnte er sein Fahrrad nicht mehr vorfinden. Das Fahrrad der Marke Prophete, mit einem Wert von 230 Euro, ist fast neuwertig. Es besitzt einen tiefen Einstieg, eine 3-Gang-Nabenschaltung sowie einen festmontierten Lenkerkorb. Am Rahmen befand sich ein schwarzes Spiralkabelschloss. Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades gegen?

Unfälle

Kersbach, Lkr. Forchheim. Am Dienstagvormittag wurde eine 20-jährige Fiat-Fahrerin auf der Staatsstraße zwischen Effeltrich und Kersbach schwer verletzt. Sie kam mit ihrem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Leitplanke. Beim Gegenlenken kam ihr Pkw ins Schleudern und stürzte nach links eine Böschung hinab. Dort überschlug sich der Pkw mehrfach. Zum Unfall hinzugekommene Ersthelfer verständigten den Rettungsdienst, der die junge Frau ins Klinikum Forchheim verbrachte. An dem Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Unfallfluchten

FORCHHEIM. Am Dienstag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr beschädigte ein Lkw auf der Unteren Kellerstraße auf Höhe der Einfahrt nach Serlbach ein Verkehrszeichen. Auch der Leitpfosten wurde beschädigt, so dass ein Schaden in Höhe von 200 Euro entstand. Der Lkw setzte jedoch seine Fahrt fort und kümmerte sich nicht um den Anstoß. Eine nachfolgender Pkw-Fahrerin beobachtete den Verkehrsunfall und informierte die Polizei. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sonstiges

FORCHHEIM. Von Unbekannten wurden in der Zeit von Montagabend bis Dienstagmittag zwei Pkw vermutlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der schwarze Fiat und der rote Dacia waren ordnungsgemäß in der Weichselgartenstraße vor einem Wohnanwesen geparkt. An beiden Autos entstand dadurch ein Schaden von 800 Euro. Wer hat etwas beobachtet?

FORCHHEIM. Drei beschädigte Fensterscheiben brachte ein Brauereibesitzer zur Anzeige. Unbekannte hatten im Zeitraum vom Samstag, 10. August bis Dienstag, 10. September die Scheiben an der westlichen Seite des Rückgebäudes in der Bamberger Straße offensichtlich mit Kieselsteinen und einer Schleuder beschossen. Dem Eigentümer ist dadurch ein Schaden von 600 Euro entstanden. Wer kann Hinweise zu der Sachbeschädigung geben?