Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 06.09.2013

Symbolbild Polizei

Diebstähle

Eggolsheim. Ein bisher unbekannter Täter versuchte am Dienstag, in der Zeit von 01.00 Uhr bis 04.30 Uhr einen neuwertigen Reifen von einem Lkw Daimler Chrysler, welcher auf einem Parkplatz im Industriegebiet Neuses geparkt war, zu entwenden. Der Diebstahlsversuch wurde erst nach Betrieb des Lkws festgestellt, beim Fahren konnte ein „Schlingern“ festgestellt werden. Der durch diese Fahrt am Reifen entstandene Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Wer kann Hinweise zum Täter geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Forchheim, Tel. 70900, entgegen.

Unfälle

Forchheim. Am Donnerstag Nachmittag fuhr ein 21-jähriger KIA-Fahrer von einem Parkplatz in der Kaiser-Heinrich-Straße nach links in die Fritz-Hoffmann-Straße ein. Dabei übersah er eine aus seiner Sicht von links kommende 35-jährige Roller-Fahrerin und prallte mit dieser zusammen. Die Frau wurde von ihrem Piaggio Roller gestoßen und erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3000 Euro.

Forchheim. Ein Verkehrsunfall, mit einer leicht verletzten Person, ereignete sich am Donnerstag Nachmittag in Burk, auf dem Radweg An der Regnitzbrücke. Ein Ehepaar befuhr mit ihren Fahrrädern den dortigen Radweg in Richtung Forchheim. Ein hinter ihnen fahrender 45-jähriger Radfahrer wollte zwischen den beiden durchfahren, um zu überholen. Als die 45-jährige Ehefrau dies bemerkte, wechselte sie zum rechten Fahrbahnrand. Sie unterschätzte jedoch die Geschwindigkeit des Überholers und es kam zum Streifvorgang mit diesem. Die Frau fiel vom Fahrrad und zog sich dabei eine Prellung am rechten Schienbein zu. An den Fahrrädern entstand kein Schaden. Zum Unfallhergang sucht die Polizei nach möglichen Zeugen, die Angaben dazu machen können.

Unfallfluchten

Neunkirchen am Brand, Lkr. Forchheim. Am Donnerstag, 17.45 Uhr, bog eine bislang unbekannte Mercedes Fahrerin an der Kreuzung Erlanger Straße/Henkerstegstraße nach links in Richtung Dormitz ab. Hierbei übersah sie eine 33-jährige vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin, die aus ihrer Sicht von rechts angefahren kam und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Die Opel-Fahrerin wollte noch nach rechts ausweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Der Mercedes streifte die hintere Türe der Fahrerseite am Opel. Statt ihren Pflichten nachzukommen, setzte die Dame ohne anzuhalten ihre Fahrt in stadtauswärtiger Richtung fort. Der Schaden am Opel beläuft sich auf 500 Euro. Wer kann Hinweise geben? Mitteilungen bitte an die Polizei Forchheim, Tel. 70900.

Sonstiges

Forchheim. Am Donnerstag Abend wurde in der Bamberger Straße ein 43 jähriger BMW Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.