Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 01.09.2013
Diebstähle
FORCHHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden an einem in der Trettlachstraße abgestellten Kleinkraftrad von bislang unbekannten Täter mehrere Teile abgebaut und entwendet. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Wer kann Hinweise geben?
Unfallfluchten
HALLERNDORF, LKR. FORCHHEIM. Am Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr wurde ein silberner Pkw Audi A 4 angefahren und beschädigt. Der Pkw stand zu der Zeit auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Forchheimer Straße. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Wer kann Hinweise geben?
FORCHHEIM. Am Samstag in der Zeit von 1 und 9 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug in der Hauptstraße gegen einen dort aufgestellten Blumentopf und Metallbogen. Der Metallbogen wurde zudem aus der Verankerung gerissen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet und kann Hinweise geben?
WIMMELBACH, LKR. FORCHHEIM. Am Samstagnachmittag befuhr ein 75-Jähriger Fiat-Fahrer aus Bayreuth die B 470 in Richtung Forchheim. Am Ortsausgang von Wimmelbach stieß er mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs gegen den linken Außenspiegel eines dort parkenden Pkw Opel Meriva. Der 75-Jährige Mann fuhr weiter, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Aufgrund der Mitteilung eines aufmerksamen Pkw-Fahrers, der hinter dem 75-Jährigen Mann fuhr, konnte der unfallverursachende Pkw und dessen Fahrzeugführer in der Bayreuther Straße in Forchheim angetroffen und kontrolliert werden. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde veranlasst. Anzeige wegen dem Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort folgt.
FORCHHEIM. Am Samstagabend fuhr ein bis dahin unbekannter Fahrzeugführer mit seinem VW-Bus beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Dreikirchenstraße gegen einen dort aufgestellten Pflanzenkübel aus Metall. Der Kübel kippte um und brach an der Seite auf. Der verantwortliche Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle ohne sich bemerkbar zu machen. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Anzeige gegen den Fahrer folgt.
Sonstiges
NEUNKIRCHEN A. BRAND, LKR. FORCHHEIM. Am Samstagmorgen wollte ein 29-Jähriger Mann aus dem Landkreis seine Bekannte, die an dem Tag heiratete, mit „Böllerschüssen“ überraschen. Dabei schoss er mit seiner Schreckschusspistole ca. 10 – 15 Schüsse in die Luft ab. Zur gleichen Zeit fand auf dem gegenüberliegenden Reiterhof in Rödlas eine Reitstunde mit Kindern statt. Durch die Schüsse wurden die Pferde scheu und warfen die sechs Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren ab. Die Kinder wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Klinikum verbracht. Anzeige gegen den 29-Jährigen Mann wird erstattet.
Neueste Kommentare