Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 29.08.2013

Symbolbild Polizei

Unfälle

FORCHHEIM. Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Mittwochmorgen wurde ein Mopedfahrer leicht verletzt und ins Klinikum Forchheim gebracht. Der 34-Jährige befuhr die Burker Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Straße Hofäcker übersah ein ausfahrender 51-jähriger Pkw-Fahrer den vorfahrtsberechtigten Zweiradfahrer und stieß mit der Motorhaube gegen das Moped. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt 2500 Euro.

Unfallfluchten

FORCHHEIM. Am Montagnachmittag kam es auf der Theodor-Heuss-Allee stadtauswärts zu einem Auffahrunfall an einer Ampelanlage. Wegen Rotlichts musste eine 27-Jährige mit ihrem schwarzen Audi anhalten. Die Fahrerin eines roten Ford bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Audi auf. Nachdem beide Frauen aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen und den Schaden begutachtet hatten, fuhr die Unfallverursacherin weiter, ohne ihre Personalien zur Regulierung des Schadens an dem Audi in Höhe von 900 Euro zu hinterlassen. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Forchheim in Verbindung zu setzen.

Sonstiges

FORCHHEIM. Zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw erbittet die Polizei Forchheim Hinweise. Der schwarze Smart war seit Mitte August in der Hans-Böckler-Str. geparkt. Im Zeitraum bis Dienstagabend beschädigten Unbekannte die Ventile der beiden Reifen auf der Beifahrerseite, so dass die Luft entwich. An den Reifen entstand ein Schaden von 200 Euro.

FORCHHEIM. Erfolglos flüchtete ein betrunkener Fahrradfahrer am Mittwochnachmittag vor einer Polizeistreife. In der Kaiser-Heinrich-Straße wurde der 26-Jährige aufgegriffen und im Klinikum Forchheim eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Alkotest ergab eine Blutalkoholkonzentration von fast zwei Promille.

FORCHHEIM. Am Mittwochabend flüchtete ein Rollerfahrer zunächst über die Dietrich-Bonhoeffer-Straße vor einem Streifenfahrzeug der Polizei. Der 16-jährige Fahrer konnte jedoch kurze Zweit später dingfest gemacht werden. Es stellte sich heraus, dass der Roller des jungen Mannes schneller als die erlaubten 25 km/h fährt. Die erforderliche Fahrerlaubnis hierfür konnte der Jugendliche nicht vorweisen, weshalb gegen ihn Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet wird.

HEROLDSBACH, Lkr. Forchheim. Am Kübellohberg beschädigten zunächst Unbekannte ein Verkehrszeichen. Im Uferbereich des dortigen Weihers konnte das Schild in der Nacht zum Donnerstag durch die Polizei festgestellt werden. Zur Aufklärung der Sachbeschädigung wurden die Ermittlungen aufgenommen. 100 Euro beträgt der angerichtete Schaden.