Totopokal: FC Eintracht Bamberg in der nächsten Runde

In der ersten Hauptrunde des vom Bayerischen Fußball Verbandes ausgerichteten Totopokals hat die Regionalligamannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 die zweite Hauptrunde erreicht. Am Dienstag Abend gewann der FCE vor 180 Zuschauern beim Landesligisten FVgg Bayern Kitzingen mit 4:1 (1:0). Die Bamberger führten durch Tore von Wieczorek, Seifert und Wenninger mit 3:0, das Spiel war praktisch entschieden. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber blieb es Schäffler vorbehalten, mit seinem Tor zum 4:1 den drei-Tore- Abstand wiederherzustellen. FCE Trainer Dieter Kurth sah „das erwartet schwere Spiel, das wir am Ende doch souverän gewonnen haben. Am Anfang hatten wir Probleme, da wir einige Positionen neu besetzt hatten. Wir hätten die Führung bis zur Pause ausbauen müssen, haben dann jedoch die Tore nach der Pause noch gemacht“. Die Auslosung der zweiten Hauptrunde, die am 27./28. August ausgetragen wird, erfolgt am kommenden Donnerstag.

Sein nächstes Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 bereits am kommenden Freitag (23. August, 18.00 Uhr, Fuchs-Park-Stadion Bamberg). Am zehnten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern erwartet der FCE dann die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Karten für einen Stehplatz auf der Gegengerade – alle Sitzplätze für die Haupttribüne sind bereits verkauft – gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena). Tickets können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden. Der FCE weist erneut darauf hin, dass über den Vorverkauf georderte Tickets zum regulären Regionalliga-Preis gekauft werden können. Wer sein Ticket jedoch erst an der Abendkasse kauft, zahlt mehr, weil der FCE dann einen Sicherheitszuschlag von 2,00 Euro erheben wird. Anhänger des FC Bayern, die das Spiel im Gäste-Block ansehen möchten, können auf Wunsch des FC Bayern München ihre Tickets jedoch nur direkt über die Fanbetreuung des FC Bayern München sowie an der Abendkasse kaufen. Einzige Ausnahme bilden Sammelbestellungen von offiziellen Fanclubs.

Im Vorverkauf sind auch Tickets für das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten FC Augsburg (Mittwoch, 4. September, 19.00 Uhr, Fuchs-Park-Stadion) erhältlich. Mathias Zeck, Erster Vorsitzender des FC Eintracht, sieht das Spiel gegen den FCA „als Dank an die Fans und Fußballanhänger für die Treue zum FC Eintracht Bamberg. Daher haben wir uns entschieden, es nicht wie manch anderer Verein zu halten, der bei solchen Spielen höhere Preise verlangt. Die Tickets für dieses Spiel kosten genauso viel wie bei einem Regionalligaspiel“. Besucher zahlen für eine VIPKarte 30 Euro, der Sitzplatz auf der Haupttribüne kostet 12 Euro (ermäßigt für Studenten, Auszubildende, Schüler, Mitglieder, Rentner 9 Euro). Der Stehplatz auf der Gegengerade kostet 9 Euro (ermäßigt 7 Euro). Dauerkarteninhaber beachten bitte, dass ihre Jahreskarte für dieses Spiel keine Gültigkeit besitzt.