Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 17.08.2013

Symbolbild Polizei

Verkehrsunfälle

Ebermannstadt. Freitag Mittag rutschte ein 81 jähriger Pkw-Fahrer auf dem REWE-Parkplatz von der Kupplung seines Pkw`s und rammte rückwärts einen geparkten Pkw. Nach einem Vorwärts-Manöver rutschte er beim erneuten Rückwärtsfahren widerum von der Kupplung und stieß gegen einen anderen Pkw, der seinerseits auf ein anderes Fahrzeug geschoben wurde. Der Verursacher kam schließlich, eingekeilt zwischen den an gefahrenen Fahrzeugen, zum Stehen.

An den geparkten Pkw`s entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 11.000,- Euros.

Kirchehrenbach. Am Freitag Nachmittag stürzte ein 59 jähriger holländischer Tourist alleinbeteiligt auf einem unbefestigten Rad- und Fußweg, von Kirchehrenbach kommend in Richtung Ebermannstadt, in einer Rechtskurve vom Rad. Offensichtlich hatte der Fahrer die Geschwindigkeit und den Schotter unterschätzt, er kam mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Forchheim.

Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Sachbeschädigung an Kfz

Ebermannstadt. In der Zeit von Donnerstag abends bis Freitag früh wurde in Ebermannstadt, in einer Hofeinfahrt, vermutlich mit einer Bohrmaschine, in die Lauffläche des hinteren rechten Reifen ein Loch gebohrt.
Dem Fahrzeughalter entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 100,- Euro.

Sonstiges

Freitag Abends wurden in Ebermannstadt, Weilersbach und Bieberbach von der Polizei Ebermannstadt in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Forchheim bei verschiedenen Veranstaltungen bzw. Gaststätten sog. Jugendschutz- bzw. Alkoholkontrollen durchgeführt. Bei der Kontrolle wurden 2 Jugendliche festgestellt, die „harte alkoholische Sachen“ konsumiert hatten, die Jugendlichen wurden ihren verständigten Erziehungsberechtigten übergeben.