FCE Bamberg: Vorfreude auf die Bayern steigt – Haupttribüne bereits ausverkauft
In gut einer Woche trifft der FC Eintracht Bamberg 2010 in der Fußball-Regionalliga Bayern auf die zweite Mannschaft des FC Bayern München, und die Vorfreude in der Domstädt wächst und damit auch das Interesse an Eintrittskarten. So gibt es mittlerweile für das am Freitag, den 23. August (18.00 Uhr, Fuchs-Park-Stadion Bamberg) stattfindenden Spiels nur noch Stehplatzkarten für die Gegengerade – alle Sitzplätze für die Haupttribüne sind bereits verkauft. In Zahlen ausgedrückt: ca. 2.000 Karten konnte der FC Eintracht bereits absetzen.
Wer sich im Vorverkauf Tickets sichern möchte, kann diese an den bekannten Vorverkaufsstellen erwerben (FTGeschäftsstellen, Ballers World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena). Tickets können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden. Wer den Vorverkauf nutzt, wird vom FCE auch noch belohnt, denn die Eintrittskarte kostet dort den regulären Regionalliga-Preis. Wer sein Ticket an der Abendkasse kauft, zahlt mehr, weil der FCE dann einen Sicherheitszuschlag von 2,00 Euro erheben wird. Grund: Es wird mehr Sicherheitspersonal im Stadion sein, das für den Verein Mehrkosten erzeugt. Und aufgrund des Ticketsystems, über das der FCE auch den Vorverkauf organisiert, ist vorher absehbar, wieviel Zuschauer sicher kommen werden. Dies macht die Planung und Kalkulation einfacher. Anhänger des FC Bayern, die das Spiel im Gäste-Block ansehen möchten, können auf Wunsch des FC Bayern München ihre Tickets jedoch nur direkt über die Fanbetreuung des FC Bayern München sowie an der Abendkasse kaufen. Einzige Ausnahme bilden Sammelbestellungen von offiziellen Fanclubs. Und noch eine Info zum Thema Vorverkauf: Für das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten FC Augsburg (Mittwoch, 4. September, 19.00 Uhr, Fuchs-Park-Stadion) können schon jetzt Karten im Vorverkauf geordert werden. Inhaber von Dauerkarten beachten bitte, dass die Jahreskarte nicht zum Eintritt dieses Spiels berechtigt.
Vor dem Spiel gegen die Bayern führt der FC Eintracht Bamberg 2010 wieder eine kleine Fußballschule durch ein. Mit dieser soll bei kleinen, fußballbegeisterten Jungs und Mädchen die Lust auf Fußball noch mehr geweckt werden. Ab 16.30 Uhr können die Kinder auf der Festwiese vor dem Stadion kostenlos trainieren. Unter Anleitung von Trainer Dietmar Hoffmann, früher Trainer des TSV Eintracht Bamberg und Förderer von Bayer Leverkusens Stürmer Stefan Kießling, können Kinder bei kleinen Trainingseinheiten ihr Talent beweisen oder sich verbessern. Christian Dausel, Co-Trainer der Regionalligamannschaft und hauptamtlicher Jugendkoordinator des FC Eintracht, sieht in dem Angebot „eine zusätzliche Talentförderung für Kinder, die den Weg zum FCE suchen. Mit Dietmar Hoffmann unterstützt uns ein ausgezeichneter Fachmann bei diesem Projekt, welches ein weiterer Baustein der Nachwuchsförderung des FC Eintracht Bamberg 2010 darstellt und bei der Premiere vor dem Heimspiel gegen den TSV Buchbach begeistert aufgenommen worden ist“.
Neueste Kommentare