Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 14.08.2013

Symbolbild Polizei

Diebstähle

FORCHHEIM. Von einer Baustelle am Paradeplatz ließ ein Unbekannter einen rot/schwarzen Akkuschlagschrauber, Marke Hilti sowie eine dazugehörige rot/schwarze Akku-Batterie im Gesamtwert von über 700 Euro mitgehen. Der Schlagschrauber und die Batterie wurden am Dienstag zwischen 08:00 und 08:30 Uhr für kurze Zeit unbeaufsichtigt an der Baustelle abgelegt.
Wer kann Hinweise zu dem Diebstahl geben?

Unfälle

FORCHHEIM. Zu spät bemerkte ein 53-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag, dass ein vor ihm fahrender Motorradfahrer auf der Eisenbahnbrücke wegen Rotlichts anhielt. Der Mercedesfahrer fuhr auf das wartende Zweirad auf. Der 65-jährige Biker stürzte dadurch seitlich auf die Fahrbahn. Mit leichten Verletzung wurde er ins Klinikum Forchheim gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt 1400 Euro.

FORCHHEIM. Wegen vermeintlicher Sachbeschädigung an ihrem Kleinkraftrad erstattete die Besitzerin Anzeige bei der Polizei. Die 17-jährige hatte ihre Honda am Dienstagmittag vor ihrem Wohnanwesen in der Gerhart-Hauptmann-Straße am Boden liegend aufgefunden. Der angerichtete Schaden beträgt 800 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen kam am Abend eine 50-jährige Pkw-Fahrerin zur Polizei und gab sich als Unfallverursacherin zu erkennen. Sie war mit ihrem Auto gegen das Zweirad gefahren und gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet.

Unfallfluchten

FORCHHEIM. Einen Schaden von 400 Euro richtete vermutlich ein Fahrradfahrer beim Vorbeifahren an einem Pkw an. Die Besitzerin hatte ihren grünen Mercedes am Dienstagnachmittag in der Röthenstraße geparkt. Als sie gegen 18:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass der rechte hintere Kotflügel sowie der rechte Rückscheinwerfer zerkratzt waren. Aufgrund des Schadensbildes könnte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um ein BMX-Rad oder ein Kinderfahrrad handeln. Hinweise nimmt die Polizei Forchheim, Tel.: 09191/7090-0, entgegen.

FORCHHEIM. Bereits in der Zeit vom 01. bis 10. August wurde in der Straße Am Regelsberg die Gartenmauer eines Anwesens vermutlich durch ein rangierendes Fahrzeug angefahren und dabei ein Schaden von 500 Euro verursacht. Wer hat etwas beobachtet?