FC Eintracht Bamberg zu Hause weiter siegreich – 2:0 Erfolg gegen den TSV Buchbach
Am fünften Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern feierte der FC Eintracht Bamberg seinen dritten Sieg. Am Dienstag Abend gewann die Mannschaft von Trainer Dieter Kurt gegen den TSV Buchbach mit 2:0 (0:0). Die 1.150 Zuschauer im Bamberger Fuchs-Park-Stadion mussten jedoch bis zur 71. Minute warten, ehe Nicolas Görtler den FCE mit 1:0 in Führung brachte. Nach gutem Einsatz von Alexander Deptalla an der Strafraumgrenze konnte Buchbachs Torwart nicht richtig klären, Nicolas Görtler erzielte mit einem Schuss aus 16 Metern die hochverdiente Führung für den FCE. Für Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter war das Bamberger Führungstor „die Schlüsselszene, denn bis dahin haben wir nichts zugelassen“. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung erhöhte Alexander Hurec, im Strafraum stehend, mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 (91.).
Dieter Kurth war nach dem Spiel „froh, dass wir gegen eine starke Buchbacher Mannschaft gewonnen haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit die eine oder andere Chance. In der Halbzeit habe ich zur Mannschaft gesagt, dass irgendwann die Chance kommt. Und so war es dann auch. Ein Lob an der Stelle an Alexander Deptalla für seinen Einsatz beim 1:0. Das Ergebnis geht in Ordnung, es war ein gutes Spiel. Ich bin rundum zufrieden mit den Jungs“. Kurth konnte sich nach dem Sieg auch noch über seinen ersten persönlichen Erfolg gegen Buchbach freuen, musste er doch bis Dienstag auf den ersten Sieg gegen die Oberbayern warten. Bilder von den Dienstag-Spielen der Fußball-Regionalliga Bayern gibt es am Mittwoch ab 18.00 Uhr in „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ zu sehen.
Sein nächstes Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Samstag, 3. August, bei Viktoria Aschaffenburg. Anpfiff im Stadion am Schönbusch ist um 17.00 Uhr, Radio Bamberg berichtet live in Einblendungen (UKW 88,5, Webradio unter www.radio-bamberg.de). Das nächste Heimspiel findet am Dienstag, 13. August, statt. Gast im Fuchs-Park-Stadion ist dann die SpVgg Bayern Hof.
Neueste Kommentare