Metropolregion: Startschuss für die Anmeldung zur 4. Frauenmesse Franken

Die 4. Frauenmesse Franken findet am Samstag, 22. Februar 2014, von 11.00 bis 19.00 Uhr in der Stadthalle Fürth statt. Die Messe ist die wichtigste wirtschaftliche Plattform für selbstständige und freiberuflich tätige Frauen in der Metropolregion Nürnberg, und inzwischen auch die größte Unternehmerinnen-Messe Deutschlands. Über 1300 Besucherinnen und Besucher waren bei der letzten Messe von den Messeständen der 124 Ausstellerinnen aus unterschiedlichen Branchen und den interessanten Fachvorträgen begeistert. Ab sofort haben interessierte Frauen die Gelegenheit, sich für die Frauenmesse 2014 anzumelden.

Bei der Frauenmesse Franken handelt es sich nicht um eine Konsum-Messe – begrenzt auf Mode, Beautyprodukte und Wellness. Sie dient vielmehr als Plattform, auf der sich von Frauen geführte Firmen mit ihren Produkten, Dienstleistungen, ihrem Handwerk und Know-how Besucherinnen und Besuchern vorstellen können. Auf der Frauenmesse 2014 werden sich auf der gesamten Fläche der Stadthalle Fürth über 150 Messestände aus mindestens 50 unterschiedlichen Branchen präsentieren. Zudem sind parallel zur Ausstellung mindestens 35 hochkarätige Fachvorträge geplant.

Den Veranstalterinnen der Frauenmesse Franken möchten selbstständige und freiberuflich tätige Frauen aus der Metropolregion motivieren, bei der Messe mitzumachen. Anmelden können sich nicht nur Ausstellerinnen zu klassischen Frauenthemen, sondern vor allem auch Unternehmerinnen aus „frauenuntypischen“ Branchen wie Handwerkerinnen, Ingenieurinnen, Winzerinnen, u.s.w. Die Zahl der Teilnehmerinnen aus einer Branche ist begrenzt, um den Messebesuchern eine möglichst große Angebotsvielfalt zu bieten.

Interessierte Unternehmerinnen finden weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen unter www.frauenmesse-franken.de oder direkt bei den Veranstalterinnen:
Elke Heinemann, FRIdA Frauenreisen, Tel: 0911-4331864 und Eva Göttlein, Projektagentur Göttlein, Tel: 0911-7565670 oder 0178-2016956.