Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 25.07.2013

Symbolbild Polizei

Ereignisse im Zusammenhang mit dem Annafest

Auf dem Rückweg vom Annafest gerieten gegen 23 Uhr in der Unteren Kellerstraße mehrere junge Festbesucher in Streit. In dessen Verlauf schlug ein bislang unbekannter junger Mann einem 22-jährigen Erlangener ins Gesicht und brach ihm die Nase. Sein 23-jähriger Begleiter wollte den Streit schlichten. Hierbei erhielt auch er von dem Unbekannten einen Schlag auf die Nase. Der Schläger flüchtete unerkannt. Zeugen der Körperverletzung werden gebeten, sich mit der Polizei Forchheim in Verbindung zu setzen.

Mit über 1,2 Promille befuhr am Mittwoch kurz vor Mitternacht ein 40-jähriger Pkw-Fahrer die Piastenstraße und wurde von der Polizei kontrolliert. Diese stellte den Führerschein sicher. Im Klinikum Forchheim wurde eine Blutentnahme im durchgeführt. Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

Wer vermisst Marylin?

Mit ungewöhnlichem Gepäck fiel Mittwochnacht nach Mitternacht ein Passant in der Hornschuchallee auf. Unter seinem Arm trug der Mann „Marylin Monroe“ spazieren. Die Figur aus Holz ist ca. 160 cm groß und in den Farben grau/weiß gehalten. Den Herkunftsort oder Eigentümer nannte der alkoholisierte 26-Jährige der Polizeistreife nicht. Deshalb wurde die Figur die sichergestellt. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit der Polizei Forchheim in Verbindung zu setzen.

Diebstähle

FORCHHEIM. In der Regnitzstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Jugendrad gestohlen. Das blau/silberne Fahrrad der Marke Pegasus im Wert von 20 Euro lehnte unversperrt an einem Gartenzaun. Hinweise zum Verbleib des Rades erbittet die Polizei Forchheim.

Unfälle

FORCHHEIM. Eine Vorfahrtsverletzung führte am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Ford-Fahrerin wollte von der Boschstraße in die Hafenstraße einbiegen und missachtete die Vorfahrt eines von rechts auf der Hafenstraße heranfahrenden Pkw Audi. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Je 2500 Euro beträgt der Schaden an beiden Autos.

Sonstiges

FORCHHEIM. Über ein Loch im Zaun gelangten Unbekannte in der Zeit von Dienstag bis Mittwoch auf ein Betriebsgelände in der Piastenstraße. Dort rissen sie an einem Zugangstor einen Teil der Holzverkleidung ab und an einem zweiten Tor einen Riegel. Der verursachte Schaden beträgt 50 Euro.

EGGOLSHEIM, Lkr. Forchheim. An zwei Pkws zerstach ein Unbekannter Dienstagnacht insgesamt fünf Reifen. Die Fahrzeuge der Marke Mercedes und Skoda waren über Nacht in Tiefenstürmig abgestellt. Den Fahrzeugeigentümern ist dadurch ein Schaden von 550 Euro entstanden. Wer hat etwas beobachtet?

FORCHHEIM. Durch einen technischen Defekt an der Batterie geriet der Motorraum eines Lkws in Brand. Der Lkw mit Betonpumpe befuhr am Mittwochnachmittag die Ausfahrt Forchheim-Süd der A 73, als aus dem Fahrzeug Rauch aufstieg. Der Fahrer versuchte zunächst, den Brand selbst zu löschen. Die Feuerwehren aus Forchheim, Hausen und Gosberg kamen ihm zu Hilfe. So konnte der Brand schnell gelöscht und Schlimmeres verhindert werden. Der Schaden an dem Lkw beträgt 500 Euro.

FORCHHEIM. Auf eine Wandtafel aus Metall hatte es ein Unbekannter abgesehen. In der Zeit von Mittwochnachmittag bis abends beschädigte er die Fensterscheibe eines Cafes in der Hornschuchallee und hängte die 50 Kilogramm schwere Metalltafel neben der Eingangstüre ab. Vermutlich wurde der Unbekannte gestört oder die Tafel war ihm zu schwer, und er ließ diese und einen Sachschaden in Höhe von 250 Euro zurück. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise geben?