Verkehrsunfall endet für zwei Menschen tödlich

Symbolbild Polizei

B505 / PETTSTADT, LKR. BAMBERG. Nur noch tot konnten die Fahrer zweier Lastwagen am Montagmorgen geborgen werden, nachdem diese zwischen den Anschlussstellen Pettstadt und Hirschaid mit ihren Fahrzeugen zusammen gestoßen waren. Aufgrund des Unfalls ist die Fahrbahn zur Zeit noch komplett gesperrt.

Gegen 5.15 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über den Verkehrsunfall auf der Bundesstraße. Nach ersten Erkenntnissen war ein 46-jähriger Brummifahrer in Richtung Bamberg unterwegs, als ihm ein Lastwagen mit tschechischer Zulassung entgegenkam. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum vermutlich frontalen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren zur Unfallstelle geeilt und mussten feststellen, dass beide Fahrer tödliche Verletzungen erlitten hatten. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen.

Ein Staatsanwalt machte sich vor Ort ein Bild und ordnete die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge, sowie die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache an.