Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 21.07.2013

Symbolbild Polizei

Annafest Forchheim

Prächtiges Wetter lockte zahlreiche Besucher aus nah und fern zu Beginn des Anna-Festes in den Kellerwald. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei konnten einige verbale und handgreifliche Auseinandersetzungen gleich vor Ort im Keim erstickt werden. Insgesamt wurden zwei Körperverletzungen auf den Kellern der Polizei gemeldet. Schwerwiegende Verletzungen waren hier glücklicherweise nicht zu beklagen. Eine 19-jährige aus dem Landkreis Forchheim wurde gegen 22.30 Uhr von ihrem 21-jährigen Ex-Freund mit einem Maßkrug gegen den Oberarm geschlagen und von seiner 17-jährigen neuen Freundin an den Haaren gezogen. Kurze Zeit später kam es auf dem Hoffmannkeller zu einer wechselseitigen Körperverletzung, weil die gleichen Festbesucher mehrmals über einen Nachbartisch stiegen. Ein 23-jähriger Schläger wollte fliehen, er konnte aber nach kurzer Verfolgung durch Polizeikräfte im Wald gestellt werden. Auf dem Weg in die Innenstadt schlug ein 32-jähriger nach Mitternacht im Bereich des Streckerplatzes auf zwei 18- und 19-jährigen Frauen ein und verletzte diese leicht. Zu diesem Vorfall bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Zu einem Verkehrsunfall kurz nach 01.00 Uhr kam es auf einem Flurweg zwischen Forchheim und Bammersdorf. Ein mit über 1,7 Promille betrunkener Radfahrer und ein 45-jähriger Opelfahrer streiften sich im Begegnungsverkehr. Der Radfahrer trug leichte Verletzungen davon, während am Pkw geringfügiger Schaden entstand.
Im Innenstadtbereich blieb es nach Mitternacht trotz einer hohen Anzahl an feiernden Gästen ruhig.

Unfälle

Eggolsheim, Lkr. Forchheim. Am Samstagabend stürzte ein 35-jähriger Radfahrer auf einem Flurweg im Bereich Weigelshofen, als er vom ‚Schwarzen Keller‘ nach Hause fahren wollte. Der Fahrer, der keinen Fahrradhelm trug, zog sich dabei massive Kopfverletzungen zu. Schwerverletzt wurde er sofort ins Uniklinikum Erlangen abtransportiert. Zur Klärung des genauen Unfallablaufs möchten sich bitte Zeugen mit der PI Forchheim in Verbindung setzen.

Sonstiges

Forchheim. Erneut machte sich ein unbekannter Täter in der Birkenfelder Straße an einem silbernen KIA zu schaffen. Am Samstagabend in der Dunkelheit lockerte er von beiden Vorderreifen die Ventile, so dass die Luft entwich. Der Schaden ist geringfügig. Zeugen werden jedoch gebeten sich bei der Polizei zu melden, um den Frevler entgültig das Handwerk legen zu können.