Lesen, was geht! Der Sommerferien-Leseclub 2013 auch in Bayreuth
130 öffentliche Bibliotheken beteiligen sich in diesem Jahr am Sommerferien-Leseclub in Bayern und garantieren Jugendlichen in den Ferien Hochspannung – die Stadtbibliothek Bayreuth ist ebenfalls mit von der Partie! Als Mitglied im Sommerferien-Leseclub erhalten Jugendliche einen exklusiven Zugriff auf eine attraktive Auswahl neuer, spannender Bücher in der Stadtbibliothek. Vom dicken Schmöker bis hin zum Comicroman ist für alle etwas dabei.
Mitmachen können Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klasse, also im Alter von 11 bis 14 Jahren. Clubausweise gibt es unkompliziert und kostenlos im RW21.
Schon ab dem ersten gelesenen Buch nimmt man, sofern eine Bewertungskarte ausgefüllt wurde, an der Verlosung attraktiver Preise teil. Sie findet im September statt. Als Hauptpreis werden Freikarten für die Bavaria Filmstadt in München inklusive einer Führung, dem Besuch des Bullyversums und des 4-D-Erlebnis-Kinos verlost. Eine Urkunde fürs Lese-Engagement erhält, wer als Club-Mitglied mindestens drei Bücher gelesen und bewertet hat.
Der Sommerferien-Leseclub ist eine sehr erfolgreiche Initiative zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 13.000 Jugendliche in 122 öffentlichen Bibliotheken und lasen mehr als 90.000 Bücher.
Alles Wissenswerte zum Ablauf steht im Internet unter www.sommerferien-leseclub.de.
Neueste Kommentare