Fußball-Regionalliga Bayern: FC Eintracht Bamberg beim 1. FC Nürnberg II zu Gast

Am zweiten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern ist der FC Eintracht Bamberg 2010 am Dienstag Abend beim 1. FC Nürnberg II zu Gast. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr, Radio Bamberg berichtet live in Einblendungen (UKW 88,5 oder im Webradio unter www.radiobamberg. de). Nach dem 1:0 Sieg am vergangenen Samstag zu Hause gegen Aufsteiger SV Schalding-Heining möchte der FCE auch beim Club punkten. Damit dies gelingt, muss das Spiel erfolgreicher laufen als vor knapp einem Jahr. Am 18. August 2012 unterlag der FCE im Nürnberger Stadion in einer Hitzschlacht dem FCN II mit 0.2.

Dabei zeigte die Mannschaft den vielen mitgereisten FCE-Anhängern trotz der Niederlage ein sehr gutes Spiel und versäumte es lediglich, die vielen zum Teil hochkarätigen Torchancen zu nutzen. Eines haben beide Mannschaften im Vergleich zum vergangen Jahr gemeinsam: beide setzen auf neue Trainer. Während der FCE seit März von Dieter Kurth betreut wird, sitzt bei den Nürnbergern mit dem ehemaligen Profi Roger Prinzen erst seit dieser Saison ein neuer Coach auf der Bank. Der 44-Jährige war vor seinem Engagement am Valznerweiher für die U 21 von Lichtenstein verantwortlich. FC Eintracht Trainer Dieter Kurth sieht im Duell gegen die Mittelfranken „ein ganz anderes Spiel als die Begegnung am Samstag gegen Schalding. Der Club muss das Spiel machen und das kommt uns gelegen. Wir haben eine gute Qualität im Angriff. Daher ist es unser Ziel, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen“.

Für den FC Eintracht Bamberg 2010 geht es bereits am kommenen Freitag (19. Juli, 19.30 Uhr) weiter. Im Bamberger Fuchsparkstadion an der Pödeldorfer Straße 182 ist dann die SpVgg Greuther Fürth II zu Gast. Karten für die Heimspiele des FC Eintracht gibt es an der Tageskasse und an den Vorverkaufsstellen (FT-Geschäftsstellen, Ballers World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena). Tickets können jedoch auch online unter www.fc-eintracht- 2010.de oder www.etix.com bestellt werden. Im Vorverkauf erhältlich sind nach wie vor Dauerkarten sowie Einzelkarten für die nächsten vier Heimspiele. Vor allem für das Heimspiel gegen die zweite Mannscchaft des FC Bayern München am 23. August sind Tickets begehrt, bis jetzt konnten bereits gut 200 Karten abgesetzt werden.