Bamberger Spiele-Entwickler Upjers spendet für Flutopfer

Marika Schmitt von der Upjers Geschäftsleitung bekommt die Unterstützerurkunde von Moritz Wohlrab (Aktion Deutschland hilft e.V.)

Marika Schmitt von der Upjers Geschäftsleitung bekommt die Unterstützerurkunde von Moritz Wohlrab (Aktion Deutschland hilft e.V.)

Die Flutkatastrophe 2013 hat in Deutschland laut Schätzungen von Experten einen volkswirtschaftlichen Schaden von etwa zwölf Milliarden Euro verursacht. Die Flusspegel von Donau und Elbe sind seit 500 Jahren nicht mehr so hoch gewesen. Die Sanierungen von Straßen und Schienen laufen auch jetzt noch. Diese enorme Zerstörung hat auch den Entwickler und Publisher von kostenlosen Browsergames Upjers in Bamberg sehr betroffen gemacht. Upjers hat sich mit einer Spende von 20 000 Euro an der Beseitigung der Schäden beteiligt. Moritz Wohlrab vom Verein „Aktion Deutschland hilft“ hat der Geschäftsleitung dafür heute (11.7.) eine Unterstützerurkunde überreicht.

Die Firmenleitung hofft, damit den Opfern der schrecklichen Flutkatastrophe ein bisschen helfen zu können und wünscht weiterhin viel Mut und Kraft bei den Wiederaufbauarbeiten.

Über Upjers

Upjers (www.upjers.com), 2006 gegründet, ist einer der führenden Entwickler und Publisher von Browserspielen mit Firmensitz in Bamberg. Über 55 Millionen Spieler weltweit haben sich bereits für ein Spiel von Upjers registriert. Das abwechslungsreiche Portfolio umfasst Action-, Strategie- und Social Games gleichermaßen und bietet Spielspaß für alle in mehr als 26 Sprachen. Browsergames von Upjers treffen den Nerv der Zeit und bieten Motivation, Leidenschaft und Spannung auf hohem Niveau: Auszeichnungen wie „Browsergames des Jahres“ und „MMO Of The Year“ bestätigen das! Ob als Mitarbeiter oder als Teil der Community: Willkommen ist, wer Spiele liebt.